Wenn man mehr Überstunden macht gibt es dann weniger Netto?

7 Antworten

Ja, er ist in eine andere Versteuerung gerutscht.
Das gleicht sich bei der Steuererklärung wieder aus

Der Februar hat weniger Arbeitstage...

vergleiche die Stunden mit dem Vormonat... und die checke die Abrechnung und vor allem die Überstunden

nein, das kann nicht sein

es wird irgendwelche gründe haben, muss nichtmal ein fehler sein

vielleicht wurde vorschuss verrechnet oder der monat hatte deutlich weniger stunden oder der davor mehr feiertage etc

an der steuer liegt es jedenfalls nicht

mit weniger überstunden, hätte er noch weniger bekommen

Dass man für mehr Arbeit weniger Geld bekommt, ist natürlich Unsinn. Selbst wenn du in der Progression steigst, hast du unter dem Strich immer noch mehr Geld zur Verfügung.

Ausnahme. wenn du bei einem 450 € Job über die 450 € kommst und sozialversicherungspflichtig wirst.

Kalte Progression? Ist er durch Mehrverdienst in eine andere Steuerklasse gerutscht?

petrapetra64  07.03.2021, 12:45

Um in eine andere Steuerklasse zu rutschen,muss man aber heiraten oder sich getrennt haben.