Wenn man jemanden bei snapchat folgt die Nacktbilder manchmal teilt macht der der es sieht sich strafbar?

4 Antworten

In der Regel macht sich nur der strafbar, der Bilder bekommt und dann weiter verbreitet oder veröffentlicht.

Wer auch immer er/sie ist.
Er/sie kann Bilder/Videos von sich verbreiten solange er/sie lustig ist.

Du darfst diese Bilder aber nicht - ohne ausdrückliche Zustimmung - weiter verbreiten.

Nur dann, wenn die Bilder Minderjährige in komprommitierenden Situationen zeigen (Stichwort: Kinderpornographie).

Wieso sollte das strafbar sein?