Snapchat Fotos Screenshots?

2 Antworten

Viele Urteile besagen, dass es nur darauf ankommt, ob die Person als solche zu erkennen sein könnte von Bekannten. Also etwa an der Kleidung oder an sonstigen typischen Merkmalen. Dazu könnte auch der Bauchnabel zählen oder die Brust - aber normalerweise eher eine tyische Tätowierung oder so.

Wenn dies der Fall ist, dann greift auch für Bilder ohne Gesicht KunstUrhG § 22: "Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden." http://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/BJNR000070907.html

Gruß aus Berlin, Gerd

Du darfst grundsätzlich keinerlei Bilder von Menschen ohne deren explizite Erlaubnis hochladen.

blackwidow98
Fragesteller

Wie gesagt, man sieht praktisch nur den Oberkörper von der taillie bis zum Hals im Engen tshirt.

Saladlord  01.02.2017, 15:10

Das ist nicht ausschlaggebend. Bild ist Bild