Wenn man in fitnessstudio schwarz trainiert und erwischt was es für ein strafe bekommt man?

3 Antworten

Es ist kein Diebstahl, aber die Dienstleistung wurde von Dir nicht vergütet. Du hast Sie dir erschlichen.

Beim Friseur das gleiche, es wäre kein Diebstahl, aber Du prellst die Vergütung der Leistung.

http://dejure.org/gesetze/StGB/265a.html

Das ist Betrug vorsätzlicher Art und kann durchaus bestraft werden, wenn der Betreiber gegen Dich Anzeige erhebt.

Kommt drauf an. Anzeige wegen Erschleichung von Dienstleistungen wäre durchaus auch rechtmässig. Ob sich jemand die Mühe macht ist ein anderes Thema

Furzer  13.10.2015, 19:21

Ich habe schonmal erlebt das jemand im Fitnesstudio eine Drohung gegen ihn zur Anzeige von der Geschäftsleitung bekam. Der ging mit hochrotem Kopf raus.

Das ist doch eine Sache der Ehre, oder nicht? Leistungen erschleichen, die dir nicht zustehen, ist Schmarotzertum. Ehrliche Geschäftsleute eröffnen Studios, investieren viel Geld in Geräte, stellen Personal an, zahlen Ausbildung und Weiterbildung... warum sollte es dir da zustehen, da mit zu trainieren, ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen? Hast du kein Rechtsempfinden und nicht ein bisschen Ehre? Wenn ich die Fragestellung schon lese, ist schon alles klar....