Welche Strafe bekommt man, wenn man mit einem Mofa einen Radfahrer mitzieht und erwischt wird?

6 Antworten

Warum sollte das verboten sein?

Weil man dadurch sich und andere Verkehrsteilnehmer einschließlich des gezogenen Fahrradfahrers gefährdet.

Ist doch egal. Strafen sollen ja dafür sein das man es versteht was falsch gemacht zu haben. bei so einem "Kunststück kann man gegeneinander fahren und sich schwer verletzten. Die Strafe ist dafür das man das nicht wieder macht und auch an die eigene Gesundheit denkt.

Im Jahr 1987 hat mich das mal 10,- DM gekostet. Wie die Tarife heute liegen, findest du sicher leicht anhand der im Netz verfügbaren Bußgeldkataloge heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es danach noch Fahrerflucht war, dann kommt einiges auf dich zu.

ThadMiller  25.05.2020, 13:20

Fahrerflucht, hä?

janleo887  25.05.2020, 14:06
@ThadMiller

Er dachte bestimmt, dass er auf dem Mofa den Fahrradfahrer anfährt und dann beim weiterfahren erwischt wird?

Anonym123523
Fragesteller
@janleo887

Nein, ich meinte wenn sich ein Fahrradfahrer an mit festhält und ich ihn dann ziehe.

janleo887  26.05.2020, 00:05
@Anonym123523

Ja das hab ich auch verstanden. Aber TheAllisons hats ned verstanden deswegen sag ich das