Wenn man bei Amazon einmal gearbeitet hatt wie lang muss man dann warten bis man wieder dort arbeiten darf/kann?

1 Antwort

Hi

einfach versuchen und auf deine bisheriige Bilanz verweisen, denn solange du dir nichts zu schulden hast kommen lassen werden die  dich nicht ablehnen sondern eher sagen wow das ist jemand der sogar noch immer bei uns arbeiten will - was von Vorteil ist wenn sie wieder Leute suchen, denn ide muss man weniger einarbieten und kosten somit weniger Zeit.

I. d. R. wird man weniger auf Arbeitnehmer zurückgreifen die bereits ausgeschieden sind (ist mehr die Annahme das sie sich neu orientieren wollen und sich was haben zu schulden kommen lassen, denn das keann keiner prüfen insbesondere wenn das Unternehmen sehr groß ist  - Amazon hat ja einige hundert Mitarbeiter) bekundest du dem Unternehmen aber das du weiterhin Interesse hast kann das ganze auch sehr positiv ausfallen und dazu führen das die dich erneut zu einem Vorstellungsgespräch usw. einladen

- ich würde lediglich warten ob die aktuell suchen und dann darauf hinweisen (und ich hab damit auch durchaus schon selbst Erfolg gehabt, denn 2 Arbeitgeber hatten mich zar nach einer schwachen Auftragslage entlassen müssen aber später wieder eingestellt

- man muss aber wirklich darauf hinweisen das man bereits da tätig war, denn sonst denken die erstmal das klingt alles sehr positiv und sehen später nur anahnd der Personalnummer der war schon mal da und ist ENTLASSEN worden also DEN dann besser nicht aber wenn man darauf hinweist warum die Entlassung passierte sieht man sehr viel genauer hin hin...)