Hat jemand Erfahrungen mit der Gi Group Zeitarbeitsfirma?

4 Antworten

Nicht noch einmal!

Da weiß die linke Hand nicht was die rechte Macht. Mann wird in Jobs vermittelt die nicht im Arbeitsvertrag festgehalten worden sind. Falsche Lohnabrechnung. Es wird versucht Geld am einfachen Arbeiter zu machen wo es nur geht (Vertragsstrafen etc.) Die Qualität der Kollegen ist auch im untersten Niveau angekommen.

The left hand does not know the right power. Man is put into jobs. Wrong payroll. It is trying to earn money (penalties, etc.) Modern slave trade!

Negativ: Das ist kein Leben. Miese Bezahlung und Arbeitszeit.

Positiv: ---

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht weiterzuempfehlen.

  1. Anfangs wird einem alles schön geredet. Arbeit als soziales Gut und Verantwortung ist nur ein Slogan und wird in keinster Hinsicht ernstgenommen.
  2. Die dauerhafte Angst vor der nächsten Kündigungswelle. Um Mitarbeiter klein zu halten, werden regelmäßig willkürliche Kündigungen durchgeführt und in der internen Whatsapp Gruppe von den Disponenten veröffentlicht.
  3.  schlechte Mitarbeiterführung und dauerhafte Lügen führen zu einem schlechten Arbeitsklima.
  4. Arbeit für 3 muss man alleine schaffen. Druck von Oben.
  5. Minder Bezahlung. Es wird ein Stundenlohn von 11,15 € angeboten. Bezahlt werden von 40 Wochenstunden aber nur 35. Das Gehalt wird 15 Tage zurückgehalten, man bekommt sein Geld nicht am 1. des Monats, sondern erst am 15. Sozialleistungen werden nicht angeboten.
  6. Überwachung durch Teamleiter und Kameras

die Gi Group vermittelt in Hamburg auch Versandmitarbeiter an das Lager des Versandriesen Amazon. Festanstellung bei Amazon Fehlanzeige, ausschließlich über Zeitarbeit mit geringem Lohn. Dadurch werden arme Menschen, zum Großteil sehr viele Flüchtlinge bis aufs letzte ausgebeutet.

Zeitarbeit...man mag es oder lässt es. Ich habe dort 5 Monate gearbeitet und mein Fazit ist: Ganz schlecht, miserabel, noch schlechter geht's kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Bekannte hat da Mal gearbeitet.
Es lief alles fair ab. 👍