Wenn man ADAC anruft und kein Mitglied ist, muss man es sofort vor Ort bezahlen?

4 Antworten

Hallo,
wenn du jetzt anrufen würdest und gleichzeitig Mitglied werden willst dann gilt der Schutz erst ab 00:00 Uhr des selben Tages.

Das heißt der ADAC ist nicht verpflichtet den Schaden, also die Abschleppkosten zu übernehmen.

Viele Grüße

Elvis05  28.02.2018, 09:02

Du erhältst aber im Normalfall auf Wunsch eine Rechnung. Aber vllt. hast du ja in deiner Haftpflichtversicherung deiner Autoversicherung einen Schutzbrief mit inbegriffen. Dann kannst du ja im Notfall dort anrufen und die senden dir dann einen Subunternehmer welcher dich abschleppen kann. Die Kosten trägt dann diese Versicherung.

Du meinst kein Mitglied?

Bei mir war es mal so, dass ich auch kein Mitglied war, aber beim Pannenhelfer direkt einen Mitgliedsbeitritt unterschrieben hab. Musste dann nichts bezahlen, aber natürlich die Jahresgebühr.

JeanPie
Fragesteller

Nein meine Tür geht nicht auf, glaube die Elektronik hat versagt weil es draußen so kalt ist und weil ich mit dem Auto nicht gefahren bin seit 3 Tagen und ich vermute er erkennt das nicht mehr obwohl mein Schlüssel normal rot blickt aber die Türen und nichts aufgehen

roschue  27.02.2018, 19:18
@JeanPie

Kannst du die Tür nicht manuell mit normalem Schlüssel öffnen?

Du meinst kein Mitglied??

Dann kommt der wohlmöglich nich u es gibt andere Abschleppdienste ect pp

JeanPie
Fragesteller

Nein meine Tür geht nicht auf, glaube die Elektronik hat versagt weil es draußen so kalt ist und weil ich mit dem Auto nicht gefahren bin seit 3 Tagen und ich vermute er erkennt das nicht mehr obwohl mein Schlüssel normal rot blickt aber die Türen und nichts aufgehen

Maleficent666  27.02.2018, 19:10
@JeanPie

Batterien tauschen?^^

JeanPie
Fragesteller

Batterie alles ist in Ordnung trotzdem gehen die
Türen nicht auf, glaube wegen der Kälte

Maleficent666  27.02.2018, 19:12
@JeanPie

Ich meinte im Schlüssel!.......

Wenn du Fernbedienung hast liegts net an den Türen.....

JeanPie
Fragesteller

Ja im Schlüssel funktioniert alles hab Ersatzschlüssel

Nein. Die können ja nicht davon ausgehen, dass jemand genug Geld bei sich hat.