Leerfahrt bezahlen adac Auto ist wieder angesprungen

5 Antworten

Du hast als Nichtmitglied eine Leistung des ADAC in Anspruch nehmen wollen. Also bist Du prinzipiell auch zahlungspflichtig. Wie bei jedem anderen Wirtschaftsunternehmen auch. dessen Dienste Du in Anspruch nimmst.

Und mit 90 € bist Du hier noch gut weg gekommen. Stellst Du zum Beispiel Dein Fahrzeug ins absolute Halteverbot, die Polizei will es abschleppen lassen, bestellt einen Abschlepp-wagen und Du entfernst dann vor Eintreffen von diesem Dein Fahrzeug, zahlst Du unter Umständen deutlich mehr für eine Leerfahrt!

Jetzt sollte ich nur für die leerfahrt 90€ zahlen ist das rechtens

Ja. Du hast den ADAC bestellt.

ist der Wagen wie von Geisterhand wieder angesprungen

Nicht wie von Geisterhand, sondern deine Autobatterie pfeift schon auf dem letzten Loch, in den 3 Stunden Wartezeit hat sie sich etwas erholt bzw. die Temperaturen sind wärmer geworden, das tut dem Akku gut.

Kauf dir ne neue Batterie.

sicher ist das rechtens. du hast einen service bestellt und die haben arbeitszeit aufgewendet, die du nun zu bezahlen hast.

Ja, natürlich ist das rechtens. Du hast sie doch herbestellt.

ja du kannst auch noch mietglied werden und dan brauchste nicht zu zahlen ausser deinen beitrag fuer ein jahr