Wenn man 30.000 Euro im Monat verdienen möchte, was würde man für einen Beruf wählen müssen? (Vor Versteuerung)?

7 Antworten

30.000,- im Monat, also 360.000,- im Jahr, ist als Angestellter sehr selten.

Das dürfte auch mehr sein, als das Gehalt eines Chefarztes im Krankenhaus.

Vorstand einer kleinen Aktiengesellschaft eventuell.

Auf jeden Fall wird es wohl vorher ein Studium benötigen.

wurzlsepp668  04.03.2018, 20:38

du hast studiert .....

bist Geschäftsführer einer GmbH ...

also bist du sehr nah an den 360.000 €, richtig?

;-)

wfwbinder  04.03.2018, 21:27
@wurzlsepp668

Na ja eben GmbH und keine AG und daneben ist es nur eine Frage von "nah."

Ausserdem bin ich ja schon knapp vor der Rente, arbeite also nicht mehr voll.

Du musst auf jeden Fall sehr, sehr gut sein in dem was du tust. Vergiss das nicht. Es gibt keinen Zettel auf dem du Beruf x ankreuzt und dann 360.000€ Jahresgehalt hast. Das ist ein langer Weg und wenn du nur auf das Geld aus bist, wirst du wahrscheinlich zu früh aufgeben

Steuerberater als Angestellter sehr gut lernen, um sich später als Steuerberater selbständig zu machen.....

Meine Nichte hat diesen Beruf gewählt und hat inzwischen mit 56 J. zahlreiche Immobilien als Eigentum, sie liegt locker über 36 000 netto im Monat.....

P.S. Dieser Beruf stirbt NIE aus.....

Mach doch einfach eine Erfindung!!!

Vorher mußt Du viel lernen.

Dann gehe mit offenen Augen durch das Leben - sehe Probleme und finde Lösungen.

Das sind dann Deine Erfindungen und mit viel Glück wirst Du damit reich.

PS. Du kannst ja auch ein Buch schreiben:

Von nichts zur Milliardärin : Joanne K. Rowling mit Harry Potter!!!

Jeder kann es schaffen!!!

Anwalt für große Firmen , Zahnarzt , Fußballspieler , Aktienhändler , Chefarzt.