Eigentumswohnung für 30.000 Euro kaufen?

9 Antworten

niemals.

je nach lage, größe, zustand würde ich IMMER schauen das ich selber weitervermiete und einen scheiss tun bei den heutigen marktlage wohnungen verkaufen.

ab 70.000 wär ein verkauf erst interessant, um auch nur dann wieder eine neue anlage zu kaufen.

techtelmechtel1
Fragesteller

Also Mieter findest du heutzutage so gut wie immer und eine 30.000 Euro Wohnung kann man renovieren lassen (von polnischen Leiharbeitern) und teurer verkaufen.

burpie  15.12.2019, 18:19
@techtelmechtel1

Ja, aber muss Du nicht erst in Deiner neuen Wohnung gelebt haben?

E1ena18  15.12.2019, 18:20
@techtelmechtel1

ganz genau.

nur bei dem teil verkaufen wär ich ganz vorsichtig. normalbürger können keine rente erwarten. mieteinnahmen sind deine rentenversicherung für später. du kannst dich immer noch später entscheiden das ding loszuwerden oder deine kinder. ich würde zu meinen lebzeiten nur kaufen kaufen kaufen und erhalten. eigentum ist heute das neue kapital. selbst wenn du arbeitslos wirst, kannst du gut von den mieteinnahmen noch leben und deine mieter zahlen den kredit ab.

E1ena18  15.12.2019, 18:21
@E1ena18

und ganz nebenbei. einzimmer wohnungen sind so ziemlich das profitabelste was du haben kannst. wenn du das ding wirklich unbedingt loswerden willst dann meld dich bei mir lol

techtelmechtel1
Fragesteller
@E1ena18

Mache ich 😘❤

Nein, ich brauche mehr als 1 Zimmer. Ich habe mir gerade eine 3zi Wohnung gekauft mit 97qm und Balkon :) für 198.000.

Habe eine ganze Weile gesucht und diese ist perfekt. :)

Die 1zi Wohnung könnte man vielleicht vermieten, wenn interessant genug gelegen, aber selbst bewohnen? Und wie groß ist das drumherum? Es gibt hier Wohnungen um 8.000€ da in einem Wohnpark gelegen wo niemand mehr hin will - weil dort 2 ausländische Großfamilien wohnen die es mit den Ruhezeiten nicht so genau nehmen und sich aufführen als würde das ganze Haus ihnen gehören - darum ziehen dort immer mehr Menschen aus und man bekommt die Wohnungen für n Appel und n Ei.

Ferner liegt das Hausgeld bei 400€/Monat weil die im Keller auch noch ein Schwimmbad und ne Kegelbahn haben und sich die Kosten auf alle teilen.

Also 30.000 können günstig sein, man muss aber immer genau hinschauen warum es so günstig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Preis ist selbst für eine 1-Zimmer Wohnung viel zu niedrig. Daher würde ich mir zuerst ganz genau anschauen, warum diese so günstig ist. Irgend etwas stimmt mit der Wohnung nicht. Entweder ist der Zustand sehr schlecht, dass viel Geld zur Sanierung hinein gesteckt werden muss, oder die Lage ist sehr unbeliebt, sodass dort niemand hin ziehen möchte.

Kommt drauf an was du damit machen möchtest. 30.' klingt jetzt auch ziemlich günstig. Ist die Lage ggf. schlecht?

Ganz sicher nicht!!!😱😱😱