Wenn ich eine Schularbeit verpasst habe,die erste aber geschrieben habe muss ich die zweite dann nachmachen?

8 Antworten

Angekündigte Leistungsnachweise, also Schularbeiten, müssen - wenn irgend möglich - nachgeholt werden.

Ja, was denn sonst? Das ist eine SchulARBEIT und soweit ich weiß, machen diese 50% deiner Note aus...

Das kommt auf den Lehrer an. Lerne lieber!

Ich habe auch einmal eine Schularbeit verpasst, habe aber die ersten mitgeschrieben. Ob ich die Schularbeit nachschreibe oder nicht, war mir selbt überlassen!...

Ich bin mir aber nicht sicher ob das bei euch auch so ist... aber ich denke mal schon, dass das überall gleich ist! :)

(Ich hattte allerdings vier arbeiten in einem Jahr!... könnte sein, dass das bei zwei Arbeiten anderst ist)

Ich würde dir aber empfehlen die Schularbeit nachzuschreiben, wenn die erste nicht besonders gut gelaufen ist, da du dich damit verbessern kannst! :)

LG  Vanessa

Normalerweise muss jede Schulaufgabe, die verpasst wird, nachgeschrieben werden, in Bayern auf jeden Fall. Da hat auch der Lehrer keinen Spielraum.