Darf man 3 Arbeiten an einem Tag schreiben? Oder muss man es verteilen?

6 Antworten

Normalerweise nur eine Schularbeit an einem Tag. Zumindest ist das in Österreich so. Doch bekanntlich machen ja Schulen sowieso was sie wollen sowohl in Österreich als auch Deutschland von daher sind Schulgesetze meistens nur zur Dekoration gedacht.

Was ich dir empfehlen kann ist mit den Lehrern der jeweiligen Fächer zu reden ob ein anderer Tag möglich wäre. Ansonsten empfehle ich dir wenn deine Klassenkollegen dir gut gesinnt sind und sie haben bereits ihre Schularbeiten/Klausuren zurückbekommen dann frage sie ob du ihre korrigierten Klausuren kopieren darfst. Manche Lehrer sind so faul und ändern fast nichts um. So kannst du dich in viel weniger Zeit besser auf deine kommenden Nachschreibeklausuren vorbereiten. Viel Glück Bro :) .

Bei uns an der Schule darf man max 1 Arbeit an einem Tag und maximal 3 in der Woche. Wie willst du denn 3 Arbeiten an einem Tag schreiben? Geh sofort zum Sekretariat und erzähl ihnen das das so nicht geht. Oder Ruf an und sag das es Zuviel ist. Am besten würde ich mal "die Gesetzte Google" und schauen was das Schulgesetz sagt. Falls das Gesetz auf deiner Seite ist, könntest du es deiner Schulleiterin zeigen dann hätte sie auch nichts mehr einzuwenden :)

Das gilt für Klausuren in der Oberstufe.

Bei Klassenarbeiten gilt meines Wissens nach max. 3 je Woche, können aber auch am selben Tag geschrieben werden. Sie sind noch ' nicht so wichtig' wie Klausuren und bei den Noten bis zur 9. Klasse kommt es noch nicht so auf Punkte an als in der Oberstufe auf dem Weg zum Abitur.

Also bei uns auf einem Gymnasium in BW durfte man maximal 3 Klausuren pro Woche und 1 Klausur pro Tag schreiben. Aber die Lehrer konnten es umgehen, indem sie es einfach "Kurztest" genannt haben.. :D

Nö, alles an einem Tag. Is ok.