Wenn ich beim Auto von der Versicherung einen neuen Scheinwerfer incl. Birne bekomme.....

8 Antworten

Die Versicherung muss nur Zahlen, was kaputt ist. Versicherungsbetrug kann man nicht unterstützen, weil das alle Versicherungsnehmer letztlich zahlen müssen - deshalb lass das! Und es würde ohnehin nur eine Vollkasko Versicherung ohne Selbstbeteiligung für so einen Schaden aufkommen und da du wegen einer Glühlampe so ne Frage stellt, vermute ich, dass du diese nicht hast...

IslasCanarias
Fragesteller
Falsch!!!

Ich kriege ja jetzt auch den linken Scheinwerfer (504 Euro zzgl. Leuchtmittel und Einbau - also insgesamt fast 600 Euro) von der Teilkasko ersetzt, wegen Glasbruch.

Die Versicherungen erhöhen ständig die Beiträge mit der Begründung, dass sie so oft betrogen werden.

Angeschissen sind aber am Ende nur die, die nicht bescheißen!!

Also hole ich mir meine Beiträge halt so zurück!! Und IHR bezahlt das.

Ist doch gut - jedenfalls für mich!! lach

Candela  27.11.2010, 12:21
@IslasCanarias

Ja gut, aber nicht wenn du den Schaden selbst verursacht hast... ;-)

Candela  27.11.2010, 12:23
@IslasCanarias

Was fürn asoziales Verhalten, sorry...

IslasCanarias
Fragesteller
@Candela

Na, ICH kann doch nichts für´n Steinschlagschaden.... ;-)

Candlejack  28.11.2010, 23:05
@IslasCanarias

Ich arbeite für Versicherungen und kenne die Schadensstatistiken. Die Preise gehen ständig höher, weil es permanent auf deutschen Strassen scheppert (andere Länder fahren scheinbar relaxter Auto) und auch viele betrügen. Die übliche Ausrede: "Ich hab jahrelang eingezahlt, jetzt will ich auch mal was wiederhaben", würde ich mal bei einer Risikoleben versuchen ;-)

Versicherungsbetrug wegen 20 Euro? Abnutzung geht zu deinen Lasten!

IslasCanarias
Fragesteller

Wieso 20 Euro?

Scheinwerfer + Leuchtmittel (2x Philips x-Treme Vision H7) + Aus-/Einbau = ~ 600 Euro!!!

Deine Gedankengänge solltest Du der Versicherung mitteilen, per Einschreiben.

Deine Überlegungen hinsichtlich eines Versicherungsbetruges will ich jetzt nicht kommentieren. Sprich mit Deiner Werkstatt. Die verdienen soviel an dieser Reparatur, dass sie Dir die zweite Lampe für den unzerbrochenen Scheinwerfer zu einem Vorzugspreis verkaufen können. Übrigens wünsch' ich Dir viel Freude mit den XtremeVision Lampen, die leuchten gut, halten aber von Hause aus nicht besonders lange...

Du brauchst weder den anderen Scheinwerfer zu zerdeppern noch mit unterschiedlichem Licht fahren. Du gehst einfach in einen Kfz-Laden (Autohaus, ATU...) und kaufst Dir für 9,95 EUR einen Doppelsatz H4-Birnen Deiner Wahl. Den dann in die Scheinwerfer einsetzen - voila ! Gibt mehrere Sorten. Btw: Eine Birne ist übrigens Obst, Licht wird von Lampen gemacht.

IslasCanarias
Fragesteller

Super Idee, das mit den H4-Lampen.

Insbesondere, da ich H7 benötige... grins

Candlejack  28.11.2010, 23:36
@IslasCanarias

Dann kauf halt H7, kostet bissel mehr. Das Prinzip bleibt das gleiche.