Darf man ein Fahrzeug verkaufen wenn ein Unfallschaden noch nicht abgewickelt wurde?

2 Antworten

Wenn der Gutachter den Schaden dokumentiert hat, kannst du dein Auto verkaufen. Allerdings zahlt die versicherung dann den Schadensbetrag ohne MWSt. an dich aus, da du dann laut Gutachten abrechnen willst. Sollte der Schaden zu einem wirtschaftlichen Totalschaden ausarten, müssteat du erst mit der Versicherung Rücksprache halten.

ich würde die gegnerische Versicherung fragen, ob das Gutachten vorliegt, wann der Schaden nach dem Gutachten reguliert wird und ob das Auto zur Weiterverwendung freigegeben wird...