Muss ich der Polizei die Tür öffnen und mich mitnehmen lassen?

5 Antworten

Hi Macboga,

Das hört sich nach Verfolgungswahn an. Vielleicht hast du eine Psychose. Sowas bricht meist im Alter v. Mitte 20, bei Frauen etwas später aus. Dagegen helfen Medikamente. Selbst wirst du völlig überzeugt von deinen Vorstellungen sein und bleiben, wenn du nicht psycholog. Hilfe annimst.

Grundsätzlich ist es nicht strafbar der Polizei nicht die Tür zu öffnen; aber wenn sie rein müssen, sitzt du auf den Kosten für den Schlüsseldient, oder- bei Gefahr in Verzug- für die eingetretene Tür.

Wegen einem Anwaltstermin kommt keine Polizei.

Bei einem Gerichtstermin wegen einer Strafsache sähe das schon anders aus.

Da würden die Herrschaften in Blau schon wissen wie man dich aus der Wohnung und ins Gericht bekommt.

Die Polizei schafft es reintheoretisch in ca. 1 Minute die Tür aufzukriegen. Sicherheitstür brauchen ca. 15 Minuten.

Egal was du nimmst - nimm weniger! Dann bessert sich das auch mit der Paranoia...

Gabrielemichel  08.02.2019, 17:18

Sehr geehrter Erster Schnee kennen Sie die Person oder was gibt Ihnen sonst das Recht so über jemanden zu sprechen

ErsterSchnee  08.02.2019, 17:26
@Gabrielemichel

Die Erfahrung mit solchen Personen, die unter Verfolgungswahn leiden.

Gabrielemichel  08.02.2019, 17:36
@ErsterSchnee

Ach so weil ich Erfahrung mit einer bestimmte Gruppe von Menschen habe hat man das Recht alle über einen kamm zu kehren.

ErsterSchnee  08.02.2019, 17:38
@Gabrielemichel

Lies dir die anderen Fragen durch, dann weißt du Bescheid...

OK mach ich nur eine Bitte ich duze sie ja auch nicht ohne Erlaubnis