Zettel von der Polizei an der Tür?!?!

21 Antworten

Also ein Haftbefehl wird nur ausgeführt, sofern du etwas heftiges ausgefressen hast. Körperverletzung, Einbruch, Diebstahl etc. Aber dann würde die Polizei dich persönlich abholen, und dir keinen Zettel an die Tür hängen.

Wäre ja auch taktisch blöd von der Polizei, wenn sie einen Haftbefehl ankündigen würde, denn so könnte ja ein Täter die Gelegenheit zur Flucht nutzen. Möglichkeiten gibt es ja genung.

Und wenn du iwas gemacht hättest, dann müsstest du es ja noch wissen.

Vllt. bist du ja Zeuge eines Vorfalls geworden und nun wollen die deine Aussage haben. Vllt. gibt es ja auch noch iwas zum Tod deiner Nachbarn zu klären.

Es kann aber auch ein Trittbrettfahrer sein, der dich einfach nur reinlegen will und deine Adresse dafür mißbraucht.

Es kann so viel sein. Die wahre Lösung kannst du nur herausfinden, wenn du dich bei der genannten Polizeidienststelle meldest. Wenn der Zettel nicht von denen kommt, kannst du denen ja die Situation mit dem Zettel an der Nachbartür schildern.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Ruf an und sage das du leider ziemlich schlechte Nachrichten hast (am besten mit einem sehr bedrückten Tonfall) und zwar das du leider noch nicht verstorben bist und auch nicht vorhast das in naher Zukunft zu tun.

Ich glaube da liegt ein Fehler vor oder jemand hat sich einen dummen streich erlaubt.

Du musst doch am besten wissen, was du mit der Polizei zu tun hast. Wenn ein Haftbefehl gegen dich vorliegt, musst du jederzeit damit rechnen, dass er auch vollstreckt wird.

Denke mal drüber nach, was die möglicherweise von dir wollen. Ein Ignorieren könnte möglicherweise zu deinem Nachteil sein - aber das kannst nur du beurteilen.

Hallo, keine Sorge, wenn es eine "Art Haftbefehl" wäre, dann wüsstest du

  1. ob du irgendetwas ausgefressen hast und
  2. würden die dir keinen Zettel an die Tür pappen!

Das Ganze mutet eh ziemlich seltsam an. Normalerweise nimmt man mit dir persönlich Kontakt auf oder sorgt zumindest dafür, dass die Nachricht ordentlich zugestellt wird (auf dem Postweg). Dann ist das Datum ja nun auch schon gute 2 Wochen alt... seltsam. Wäre es wirklich wichtig, hätte man dich persönlich kontaktiert.

Ruf da am besten direkt an und frage nach!

Auch dir einen guten Rutsch! : )

Also ich habe vor nem Monat eine anzeige bekommen. Ja.. Aber so jemanden Geschlagen oder umgebracht habe ich nicht.

Die anzeige habe ich wegen Online betrug bekommen wurde aber Fallen gelassen wegen keine Beweise gegen mich. Ichg mach mir nur Gedanken ob es ein Haftbefehl war

@MisterSparkasse

Nein, darüber musst du dir nun wirklich keinen Kopf machen, das würden die anders "regeln", wenn es so wäre!

Aber mit der Anzeige wird es wohl zu tun haben. Wie gesagt, ruf da schnellst möglich an, dann weist du Bescheid.

Alles Gute dir - und bleib sauber! ; )

Du Mister, was machste Dir Gedanken? erst mal ist der zettel an der falschen Tür angebracht und es hat Dich in kurzer zeit kein Polizist besucht oder iregeneiner von der Stastanwaltschaft! Also wo ist das Problem? da hat sich einer nen Gag gemacht um Dir Angste einzujagen! Hau Dich in Dein Bett und schlaf ne Runde und wirst sehen nichts kommt rüber! Nen Hafrbefehl muss ein Statsanwalt beauftragen und das ist bei Dir nicht geschehen! Also kommt und geht alles an Dir vorbei! Du sonst währe die Polizei als bevollmächtiger des Statsanwaltes schon vor Ort und hätten Dich mit genommen! Also kein Problem hau Dich hinn und wirst morgen munter ohne das wer vor Deiner Tür steht! Lass Dich nicht verarschen!