nachbar hat mein tüschloss zerstört. was tun?

5 Antworten

Hast du ein Fenster? Vielleicht lässt sich über dieses leichter reden?

Falls du einen Schraubenzieher zur Hand hast, schraube mal den Türgriff ab und sieh nach, ob du das nicht manuell zurücknehmen kannst, sodass du wieder raus kommst.

Oder probiere mittels härterem Plastik (zB von einer Halb-Liter-Getränkeflasche) das Teil zurückzudrücken (sollte klappen, wenn du es in den Spalt zwischen Tür und Türrahmen gibst und damit von oben nach unten fährst).

mein wg nachbar sagt mir dass ich psychisch krank wäre (er muss täglich medikamente zu sich nehmen. anscheinend eine zu niedrige dosis, zu deren einnahme er sich weigert, wenn ich die schreierei von ihm gegenüber seinem betreuer richtig interpretiere) und wartet in der küche, bis ich ins bett gehe. ich habe aktuell sehr viel angst, da ich möglicherweise meiner ausbildung nicht mehr nachkommen kann, er mir die zunge abschneiden will, ich die ps5 nicht erleben könnte, half life 3 verpasse, die nachkommen von c#, java und c++ nicht zum programmieren nutzen kann und ich alles, was die zukunft mir sonst noch bietet durch den tot verpasse.

Mit dem Polizisten über zwei Etagen reden und ihm sagen, dass du die Tür  nicht mehr öffnen kannst. Der Polizist wird dir dann weiterhelfen.

Irgendwie verstehe ich die Frage jetzt nicht so richtig? kriegst du die Tür nicht auf oder wartet dein WG Nachbar auf dich sobald du die Tür aufmachst? o.O??

ok, die polizei hat meine tür aufgekriegt. mein nachbar rannte mit seinen freunden weg als ich die polizei rief (vorher). nun warte ich auf einen handwerker. alles, was mein nachbar als waffe nutzen könnte wurde mitgenommen (sehr großes 25 cm messer, alter hammer). mein nachbar (ein moslimischer flüchtling) wird aufgrund einer bereits laufenden anzeige wohl keine rosige zeit vor sich haben.