wenn BitCoin anonym ist was ist dann ein BitCoin Mixer?

5 Antworten

das es anonym ist

Bitcoin ist nicht anonym

Wenn Sie Ihre Privatsphäre mit Bitcoin schützen wollen, ist ein wenig Aufwand erforderlich. Alle Bitcoin-Transkationen sind öffentlich und dauerhaft im Netzwerk gespeichert, was bedeutet, dass jeder den Kontostand und die Transaktionen jeder Bitcoin-Adresse einsehen kann. Die Identität des Besitzers kann aber nicht mit der Bitcoin-Adresse in Verbindung gebracht werden, solange bis der Besitzer Informationen im Rahmen einer Transaktion oder anderweitig preisgibt. Daher sollte man Bitcoin Adressen nur einmalig verwenden. Denken Sie immer daran, dass es in ihrer Verwantwortung liegt, sich gute Praktiken anzueignen um ihre Privatsphäre schützen zu können. Lesen Sie mehr über den Schutz ihrer Privatsphäre.

https://bitcoin.org/de/das-sollten-sie-wissen

maxwolf3
Fragesteller

danke,, aber ist es mit dem hier http://www.btc-echo.de/bitcoin-transaktionen-anonymisieren-mit-coinmixer/ dann anonym?

verreisterNutzer  08.05.2016, 15:58
@maxwolf3

An und für sich ist es ja deine Sache, aber was für illegale Sachen willst du denn kaufen so dass du "anonym" sein willst/musst?

zerschoepfer  08.05.2016, 16:33
@verreisterNutzer

Inwiefern ist das das denn bei der Beantwortung der Frage relevant?

verreisterNutzer  08.05.2016, 16:35
@zerschoepfer

Nun ja, weil sich eine Frage für "Anonymität" für legale Käufe nicht stellt. Daher frage ich mich halt, WARUM man unbedingt anonym sein will. Wenn man allgemein was illegales vorhat, dann sollte man auch direkt in entsprechende Foren gehen und dort um Rat bitten!

maxwolf3
Fragesteller
@verreisterNutzer

was bist du denn für einer? ich wollte lediglich wissen ob www.coinmixer.de/se meine BitCoin anonym macht. der rest geht dich wohl gar nichts an

verreisterNutzer  08.05.2016, 17:00
@maxwolf3

Stelle keine Fragen dessen Antworten dir nicht gefallen könnten! :)

Bitcoin KANN sehr wohl anonym sein. Man muss halt nur wissen, Wie.

Bei coinmixer.se tauscht man Bitcoin der Nutzer gegen Bitcoin in ihrem „Pool“. In dem Pool befinden sich schon gemixte Bitcoin. Der Nutzer wird ausgezahlt in Bitcoin, die durch den internen Mixer niemandem konkret mehr zugeordnet werden können. Außerdem haben diese ausgezahlten Bitcoin keine Verbindung zu der Bitcoin-Adresse, von der die Bitcoin eingezahlt wurden.
Es gibt keinen Grund, sinnlos gläsern zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Bitcoin handelt es sich um eine pseudonyme Kryptowährung. Jede einzelne Transaktion wird in der Blockchain festgehalten und kann prinzipiell von jedem angesehen werden. Auch wenn die Bitcoin-Adressen und Transaktions-IDs kryptisch aussehen, so versteckt sich doch hinter jeder Adresse letztlich ein Mensch. Damit Nutzer Bitcoin wieder in sogenanntes Fiat-Geld wie z.B. Euro oder Dollar tauschen können, benötigen Sie eine Börse oder einen Exchanger. Hier sind die Personalien der jeweiligen Person bekannt. Lassen sich Zahlungen also bis zu einer Börse nachverfolgen, so kann man auch Nutzer identifizieren - damit ist Bitcoin nicht mehr anonym.

Ein Bitcoin-Mixer macht aus einer Transaktion mehrere. Außerdem erhält der Empfänger keinen der Bitcoin, den der Sender transferiert hat. Er bekommt in der Regel "frische" Bitcoin, also aus anderen Transaktionen. So führt die Nachverfolgung eines konkreten Bitcoins möglicherweise zu jemand ganz anderem.

Aber Experten für die Nachverfolung von Bitcoin und anderen Kryptowährungen können oftmals auch gemixte Transaktionen nachverfolgen. In Deutschland ist z.B. Netblade (www.netblade.io) so ein Spezialist oder in den USA Darktower.

Woher ich das weiß:Recherche

Bitcoins sind nichts anonym sondern psydonym.

In verschiedenen Städten gibt es mittlerweile auch einen Bitcoin Automat, an dem kannst du Geld abheben, indem du Bitcoins verkaufst, oder eben Geld einzahlst und damit Bitcoins kaufst. Da bleibst du völlig anonym.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung