Anonymität bei Bitcoin - funktioniert dieser "Trick"?

3 Antworten

das ist ein risiko, du weißt nicht ob sie die daten speichern

du kanns deer sicherheit halber "helix" verwenden, das ist speziell dafür gedacht. sehr seriöser service, bestimmt der sicherste im darknet, der deine btc nimmt und von anders wo schickt, die blockchain ist also unterbrochen

IchBinPeter41
Fragesteller

Das ist die Lösung, vielen Dank! ;)

Wie wärs damit das man es einfach nicht macht?

Du hast schon diese frage hier gestellt, allein das ist schon eine straftat. Warscheinlich hast du noch nicht mal tor benutzt...

IchBinPeter41
Fragesteller

Ich gehe davon aus, dass die Antwort als Scherz gemeint ist, ich habe eine Menge Erfahrung mit Trollen ;)

Falls das nicht zutrifft: Falsch, ich habe hier keine Straftat begangen, die Frage zu stellen ist völlig legal. Ich benutze TOR täglich, hilft mir aber in diesem Fall hier nicht weiter ;)

Kevin374  08.09.2017, 05:35
@IchBinPeter41

Bei tor geht es darum, für websites anonym zu sein oder sich vor einer regierung zu verstecken weil man z.b. journalist ist.

Über bitcoin brauchst du dir nicht wirklich sorgen zu machen. Nur weil bitcoin weiß wer du bist, bedeutet das nicht das dich eine website tracken kann. Vor unserer regierung musst du dich auch nicht verstecken wenn du nichts illegales machen willst.

Mir schien der einzig logische schluss das du etwas illegales machen wollen müsstest

IchBinPeter41
Fragesteller
@Kevin374

Ja, mit tor kenne ich mich sehr gut aus - aber das spielt hier keine Rolle, denn weder tor, noch einzelne Proxy-Server oder VPN haben mit diesem Problem hier etwas zutun, Bitcoin ist ja keine Webside und es geht hier nicht um IP-Adressen ;)

Die Blockchain-Technologie ist was ganz anderes, die Bitcoin-Adresse ist keine IP-Adresse.

Hier geht es genau darum, wie man sich vor der Regierung verstecken kann - und da muss man kein Krimineller sein, ich finde staatliche Überwachung immer unangenehm und wäre auch gerne ohne Straftat anonym.

Überwachung ist so, wie wenn jemand einem beim kacken zuschaut: Man tut auch nichts illegales, fühlt sich aber trotzdem schlecht dabei, wenn irgendwelche fremden Leute zuschauen^^

Nur9Zentimeter  29.09.2020, 02:07

"Du hast schon diese frage hier gestellt, allein das ist schon eine straftat."

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Dein erster Abschnitt ist vollkommener Unfug.

Ja , man kann einsehen das du dir Bitcoins gekauft hast Sie können aber nicht einsehen wofür du sie wieder ausgegeben hast , da der Verkauf durch privatisierte Links und Nummern zu stande kommt welche nicht gelistet werden.

Die Polizei kann nur sehen das du z.b 100€ für 0.05 Bitcoins ausgegeben hast , aber nicht das du diese 0.05 Bitcoins für 10 Gramm Mariuhana ausgegeben hast.

Ausser natürlich du addressierst es an dich zuhause und es wird vomZoll oder sonstigem entdeckt , dann bist du es aber selber schuld.

IchBinPeter41
Fragesteller

Korrekt, "Alle Transaktionen" war falsch von mir - ich meinte eigentlich: Wenn man die Bitcoin nur auf andere Bitcoin-Adressen verschiebt, die einem selbst gehören (als "Wertanlage"), also die BTC nicht zum kaufen verwendet, sondern darauf spekuliert, dass sie in 30 Jahren deutlich mehr wert sind ;)