Bitcoin anonym auszahlen lassen?

4 Antworten

öhm ich denke schon, einfach aufs Bankkonto überweisen und direkt auszahlen lassen. Die Bänker müssen nicht wissen, dass dieses Geld aus Bitcoins entstanden ist.

Ich weiss ja nicht was bei dir anonym bedeutet, aber für den Rest der Menschheit ist das nicht anonym.

@ismiregal7777

Ja was willst du dann tun? falsche Identität? Gesichtsmaske? Bitcoins werden ja anonym zugewiesen, die Bank muss nicht wissen dass dieses Geld von den Bitcoins kommt.

Und ehrlich, diese lächerlichen Kommentare ("ich weiss ja nicht wie es bei dir bedeutet") werden auch immer unnötiger, damit wirst DU nicht klüger!

@ifoundabone
Ja was willst du dann tun?

Warum fragst du IHN das?

DU hast behauptet, das ginge. Dafür, dass du ahnungslosen Quatsch erzählst, kann doch niemand etwas außer dir!

Und ehrlich, diese lächerlichen Kommentare ("ich weiss ja nicht wie es bei dir bedeutet") werden auch immer unnötiger, damit wirst DU nicht klüger!

Aber DU könntest klüger werden, wenn du versuchst, sie zu verstehen. Dann würdest du auch erkennen, dass sie nicht unnötig sondern angebracht sind.

Fakt ist: du hast eine Antwort gegeben zu einem Bereich, in dem du völlig ahnungslos bist. Anstatt zurückzurudern, nachdem dir klar gemacht wurde, dass das Unsinn war, as du erzählst, versuchst du jene zu diffamieren, die mit sachlicher Krititk kommen. AfD-Wähler?

@gfntom

Zwar 3 Jahre her, aber du wolltest ja scheinbar meine Aufmerksamkeit...

Nein, kein AfD-Wähler. Bitcoins sind zwar zurückverfolgbar, werden aber anonym versendet. Wenn schon jemand die Daten vom Sender hat, dann der Exchanger. Falls man alle "Logs" löschen möchte, muss man es mit Monero Tokens/Coins swappen/exchangen. Zum auszahlen würden sich ja BTC-Automaten empfehlen, aber die Fee's sind da mittlerweile schon hoch genug geworden. Und dein "völlig ahnungslos" kannst du dir sonst wohin stecken, schlußendlich war ich mir bei der Frage nicht sicher, was der Hintergrund dieser Sache war.

Ist dir außerdem aufgefallen, dass du 5 Kommas in einem einzigen Satz benutzt hast? AfD-Wähler? Und warum warst du denn bei der ersten (und letzten) Nachricht so toxisch? Einfach nur abartig.

Meinst ohne Finanzamt und so?

Ja, BABU

Entweder machst du es über privat, oder du nutzt einen Bitcoin ATM (https://coinatmradar.com/blog/how-to-sell-bitcoins-using-bitcoin-atm/). Beim Verkauf von Bitcoin unter Umständen Steuern fällig, d.h. du musst den Gewinn bei deiner Steuererklärung angeben. Tust du das nicht, machst du dich strafbar - und je nachdem wo die Bitcoin herkommen, ist es auch Jahre später noch nachweisbar denn wie du wahrscheinlich weisst ist Bitcoin nicht anonym.

nicht wirklich und niemals legal !

Die Schnittstelle Bitcoin // reale Währung benötigt ein Konto, und da gibts (jedenfalls in Eurpa) kein Land, dass das Führen anonymer Konten erlaubt. Es wird als immer dokumentiert, wem das Konto gehört und alle Vorgänge lange Zeit gespeichert.

Und die Banker müssen auch grosse Zahlungen aus dem Ausland melden nach dem Geldwäschegesetz.

Das ist schade, also werde ich mich als Trader immer rechtfertigen müssen?

@Mathias97er

Wenn du den Bitcoin weniger als 1 Jahr besessen hast, ist der Gewinn als privates Veräusserungsgeschäft zu versteuern. Wenn du davon lebst und richtig grosses Geld verdienst, oder Mining bestrieben hast in grossem Stil, dann wirst du wahrscheinlich als Gewerbe eingestuft, wenns Finanzamt prüft.

Aber ich habe das immer gesagt: die anonymen Geschäfte mit den Cyberwährungen haben einen Riesennachteil: man kann da keine grossen Beträge in richtiges Geld tauschen und Grundstücke oder Autos kaufen .. da gibts Ärger mit dem Finanzamt !

Trotzdem würde ich die Coins nicht behalten, besser jetzt Steuern zahlen und alles legalisieren, also nach dem kommenden Totalchrash ganz in die Röhre schauen. Es ist für mich sowas wie ein Kettenbriefspiel .. die letzten verlieren alles ...

Absoluter Bullshit. Man kann auch P2P Bitcoins verkaufen.