Wenn bei einer Kreuzung bei mit ein Stopp Schild ist, ist dann trotzdem rechts vor links?

10 Antworten

Nein, denn da wo es ein Stoppschild gibt, da gibt es beim Querverkehr auch ein Vorfahrtsschild!

MAW0805  15.01.2018, 15:39

Macht auch irgendwie sinn. Sonst wäre das Stoppschild sinnlos xd

Hallo Kai439

Recht vor links gilt nur bei Kreuzungen wo keine Vorrangschilder stehen, keine Ampelanlage in Betrieb ist und keine Polizei den Verkehr regelt.

Bei einem Stoppschild hat der Verkehr der von rechts und von links kommt Vorrang

Gruß HobbyTfz

Das Stoppschild ist ein Verkehrszeichen, das die Vorfahrtsregelung an Straßenkreuzungen und -einmündungen vorgibt und dem Verkehrsteilnehmer vorschreibt, anzuhalten und Vorfahrt zu gewähren.

wozu ist das Schild da? dem ist Folge zu leisten. Man hat anzuhalten.

Nein. Das Stoppschild ist auch ein Vorfahrt-gewähren-Schild. (Halt, Vorfahrt gewähren)

Deshalb gibt es das Schild auch. Du bleibst stehen, um den Anderen Vorfahrt zu gewähren.