Wenig Gehalt auf dem Vetrag, wie nachverhandeln?

4 Antworten

Gehaltsverhandlungen muss du natürlich führen, BEVOR du unterschreibst.

Nachverhandeln bringt dir höchstens die Kündigung innerhalb der Probezeit.

Begnadet007
Fragesteller

Ne, abegmacht wurde zwischen 40k bis 45k, aber im vertrag steht von 36k, deswegen. Es geht auch um eine Vertragsentwurf

DerHans  13.03.2017, 18:51
@Begnadet007

Was heißt "abgemacht"?.

Wer hat da was abgemacht?

Ne, abegmacht wurde zwischen 40k bis 45k, aber im vertrag steht von 36k, deswegen. Es geht auch um eine Vertragsentwurf

Wenn ihr euch im mündlichen Vorabgespräch auf 40-45k geeinigt habt (Warum sollte der AG 45 geben, wenn du 40 als Minimum angibst?), dann hat das nichts mit arrogant zu tun, sondern du schreibst ihm einfach, dass ihr euch bzgl. des Gehalts auf ein höheres Maß geeinigt habt. Und dann nennst du ihm wirklich eine konkrete Summe, kein von-bis. Also z.B. "41 000 EUR Brutto). Das ist ne ganz normale Vertragsverhandlung und durchaus legitim von dir.

kann es sein das du gefragt wurdest was du verdienen möchtest? Deine Antwort war dann wohl 40-45 im Jahr?

Der Ag hat dir mit dem Vertrag jetzt eine Angebot gemacht. Du kannst natürlich noch mal nachfragen, aber in der Regel wird der Ag nicht nachbessern. Bleibt für dich nimm den Vertrag oder lass es. Du könntest nach der Probezeit noch mal verhandeln.

Sag du willst mehr Geld, oder noch besser du zeigst erst was du kannst oder wartest probezeit ab...