Bewerbung, Gehaltswunsch zu niedrig angegeben?

4 Antworten

Möglicherweise haben sie dich eingeladen, da du eine "günstige" Arbeitskraft wärst.

Ich würde nicht direkt ansprechen, dass du zu wenig angegeben hast. Dennoch ist eine Nachfrage nach dem zu verdienenden Gehalt dein Recht. Je nachdem wie es ausfällt, kannst du noch weiter verhandeln. Eventuell kommt es da zu einer Rücksprache, wie es dazu kommt, dass du mehr verlangst als angebenen.

Sagen wir mal so...

Möglicherweise haben sie dich gerade deshalb zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Natürlich kommt es im Gespräch nicht nur auf die Gehaltsforderungen an

aber

wenn du das Gespräch direkt darauf bringst kann sich das negativ auswirken.

Lg

Ich würde sagen alles richtig gemacht. Die haben dich schließlich eingeladen. Jetzt musst du nur noch im Gespräch überzeugen. Und das Gehalt zahlen die nach ihren Vorstellungen bzw was die für die anderen Mitarbeiter zahlen. An deiner Angabe haben sie aber schon mal gesehen dass es nicht zu weit auseinander geht.

Wenn du während des Gespräches auf dem Thema Geld rumreitest, wird dieses schnell beendet sein.