Beim rückwärts einpacken Auto leicht berührt keine Kratzer am parkenden Auto was nun?

3 Antworten

In jedem Fall musst du den Fahrzeugbesitzer informieren. Also Warten, in den umgebenden Häuser suchen, im Geschäft ausrufen lassen... oder dich an die Polizei wenden und den Unfall aufnehmen lassen und Kontaktdaten bei der Polizei hinterlassen.

Alles andere wäre Fahrerflucht. Denn manche Schäden bemerkt man erst später.

Ja es ist direkt vor meiner Haustür also sehe ich ja wenn jmd ans Auto geht, die Sache ist ich bin mir sehr unsicher ob ich es berührt habe oder nicht da keine Kratzer und nichts zu sehen waren ich gehe davon aus das es mein Auto war das den Bordstein berührt hat... Deswegen weiß ich nicht was ich machen soll

@ErenChoo

Sicher ist Sicher.

Du mußt 30 Minuten Warten. Wenn bis dahin der Besitzer nicht auftaucht,  dann mußt du die Polizei  benachrichtigen.  Alles andere wäre Fahrerflucht  und du wärst  den Lappen los.

Bist du einfach weggefahren? Dann kannst du wegen Fahrerflucht angezeigt werden.

Ja bin ich weil ich mir nicht sicher war ob es nur mein Auto war der ans Bordstein kam, ich bin um die Ecke gefahren hab geparkt hab mir das Auto angesehen und da war nichts kein Kratzer keine Delle nichts..