Zu geriner Seitenabstand zu parkenden Autos?

4 Antworten

Der Prüfer muss beurteilen, ob du auch allein sicher im Straßenverkehr bist...du hast ihn leider diesmal nicht überzeugen können...nimm ein paar Stunden, besprich die Fehler mit deinem Lehrer...

Das ich Fehler gemacht habe akzeptiere ich ja, nur wüsste ich gerne wie man an genau dieses Problem heran gehen soll. Mir macht es Sorgen, dass ich diese potentielle Gefährdung in über 40 Fahrstunden nicht erkannt haben und gelernt haben soll :/

@Helianos

Wenn in der Fahrschule alle alles gelernt hätten, dann gäbe es keine Unfälle mehr!

Du hast mehrere Fehler gemacht und diese haben, zu recht, zum durchfallen gereicht.

Zu wenig Abstand, Geschwindigkeit nicht vermindert, zu weit rechts beim rechts abbiegen, RVL nicht erkannt..und dann noch den Einfädelungsstreifen nicht gesehen - sehr gefährlich!

Man muss nichts abfahren, anfahren.. um durchzufallen .. es reicht wenn die nötige Weitsicht nicht da war. Der Fahrschüler fährt auch nach dem durchfallen das Auto zurück .. das ist üblich!

Ich arbeite in einer Fahrschule .. die Prüfung ist zurecht nicht bestanden.. genügend Abstand halten ist wichtig!

Normal werden zwischen 2 und 5 Stunden nach einer durchgefallenen Prüfung gefahren.. man muss ja auch am Ball bleiben, in den nächsten zwei Wochen.

Das ist eine sehr schöne Zusammenfassung des geschilderten Problems. Hast du eventuell einen sinnvollen Tipp oder nur die Genugtuung den Finger zu heben und zu sagen zurecht? Wie ich bereits oben geschrieben habe suche ich nach Leuten mit ähnlichen Erlebnissen und nicht nach jemandem der sagt der doofe Fahrlehrer oder zurecht nicht Bestanden.

@Helianos

Was willst du denn hören? Eyyy.. das war voll zu unrecht, ich wurde falsch behandelt und will dagegen vorgehen? Zu geringer Abstand ist einer der häufigsten Durchfallgründe. Tipp? Mehr Abstand! ^^ Nimm Fahrstunden.. sag du möchtest du Tour noch einmal fahren und schau wo deine Fehler lagen.. und mach es beim nächsten Mal besser.

Also mir hat mal einer die Tür in die Seite geknallt! Das war ein Dosenöffner- Effekt in einer sehr engen Straße!

Nimm direkt vor der Prüfung noch 1oder 2 Stunden- viel Glück!

Hat er zu geringen Abstand gehalten?

Oder evtl. Du? Hat sich seitdem etwas gebessert?

@Helianos

Ich meide seitdem möglichst enge Seitenstraßen. Ich weiß nämlich, wie schlimm solche Unfälle sind.Mein Wagen hatte einen Totalschaden!

Mein Fahrlehrer meinte immer, er hätte so schon mal eine Tür verloren bei einer Fahrprüfung. Ich war das nicht, aber seit dem sagt er jedem Fahrschüler, dass er bitte mindestens einen Meter Abstand lassen soll, wie bei Fahrradfahrern.

Ich habe in relativ engen Straßen schon fast das Gefühl viel zu weit Links zu fahren. Aber langsamer fahren als erlaubt soll ich auch nicht laut Fahrlehrer. Genau das in Kombi mit dem Abstand hat zum Durchfallen geführt..

@Helianos

Langsamer fahren in engen Straßen wo Fahrzeuge parken ist immer zulässig!