Wem gehören die Wohnungen in München bzw. wie ist die Eigentumsverteilung?

1 Antwort

In Deutschland befinden sich die Mietwohnungen zu etwa zwei Dritteln im Eigentum von Privatpersonen. Ein weiteres Fünftel des Mietwohnungsbestandes gehört der Öffentlichen Hand und Genossenschaften.

https://www.immobilienmanager.de/das-sind-die-groessten-wohnungseigentuemer-in-deutschland-06032019

Phil1101
Fragesteller

Da geht aber die Rechnung nicht auf, dass weit über die Hälfte Mieter sind und nur 1 % der deutschen Bevölkerung ein Vermögen von. mind. 1 Millionen Euro hat.
Mir würde das nur sagen, dass all die Wohnungen einigen wenigen Eigentümern gehören.

BLAEKK  30.12.2021, 21:20
@Phil1101

Deine Rechnung geht nicht auf, weil sie Unfug ist.

Ich habe eine Wohnung für 300 tEUR in München gekauft. Vor 15 Jahren. Mein Vater eine kleine für 100 tDM vor 25 Jahren.