Mit 1000€ Kapital Geld verdienen? Wie?

8 Antworten

Hallo armo1612,

Erstmal Chapeau, dass du Dich entschieden hast dein geld für Dich arbeiten zu lassen. Hervorragend.

Nun hast du schon bestimmte Sachen ausgeschlossen. Im Übrigen wäre Affiliatemarketing ja auch kein Geld für Geld arbeiten lassen, sondern das ist ein Fulltime-Job genau wie jeder andere 40-Stunden-Job auch.

Trading würde ich Dir auch nicht empfehlen, wenn Du nicht bereit bist das thema professionell anzugehen. Denn trading ist ebenfalls ein Job wie jeder andere auch.

Was ich dir aber sehr empfehlen würde ist die Beschäftigung mit dem Thema P2P. P2P ist auch heute noch ein sehr innovativer Weg sein geld für sich arbeiten zu lassen und vor allen Dingen sehr viel seriöser und gefahrloser als Trading.

Der Grundgedanke bei P2P ist der, dass sich Firmen oder Privatleute Geld leihen und versuchen sich möglichst günstig Geld zu leihen. Dafür sind normale Banken oftmals nicht die beste Möglichkeit.

In Europa haben sich so ca. 5-7 Anbieter herauskristallisiert, die es wirklich bringen. Und da du ja Zeit hast und einen starken Internetzugang ist es für dich gut möglich damit zu starten.

Bevor du das beginnst empfehle ich Dir unbedingt Dir das Buch Investieren in P2P Kredite: Was man wissen sollte, wie man Fehler vermeidet und erfolgreich investiert

zu kaufen. Kostet 11,99€ ist aber jeden Cent wert und Du hast den Betrag auch schnell wieder reingeholt.

Und 1000,-€ sind ein schönes Startkapital, weil du damit das Ganze auf mehrere Plattformen verteilen kannst. Das würde ich dir sowieso unbedingt empfehlen. Niemals alle "Eier" in einen Korb legen.

Du wirst deine helle Freude daran haben, wenn Du damit deine ersten erfreulichen hohen Renditen erwirtschaftest.

Viel Erfolg, Christoph

Naja tausend ist ja nicht so viel. Das fressen dir die Gebühren auf. 10000 wären lohnenswert.

Schon mal an Bitcoins gedacht?

ist es nicht zu spät um da einzusteigen ?

Nein du musst nur die richtigen coins haben

ich habe mich vor geraumer Zeit ebenfalls bei der Sparkasse über verschiedenste Anlagemethoden informiert. Was ich von dem Gespräch herausgefunden habe ist dass es sich im Moment nicht lohnt und bei manchen Methoden, ich glaube es waren Aktien kann es sogar sein dass zu dann nach 1-2 Jahren entweder nur genausoviel oder evtl. sogar weniger raus bekommst als du eingelagert hast.

Mach was du willst aber so wie ich das sehe das sicherste und effektivste wird dann doch nur die Sache sein arbeiten zu gehen, bis zu deinem Lebensende...

Was aber nicht schlecht ist. Ich, z.B. brauche eigentlich nicht viel zum Leben. Ich verdiene mit meinem Job mehr als doppelt so viel als ich ausgebe. Ich könnte also nur halb so viel arbeiten aber mir macht die Arbeit Spaß, auch so vom Fitnessaspekt her.

1000 Euro ist ein Anfang! :)