Welches Zeugnis muss ich bei meinem Schulabbruch vorlegen?

1 Antwort

Wem willt Du Deine Zeugnisse vorlegen?

Für Bewerbungen sollte es schon ein Abschlusszeugnis sein. Dieses wirst Du wohl an der Realschule erhalten haben.

Solange Du keine 18 bist und keine berufliche Ausbildung beginnst, unterliegst Du der Schulpflicht. Brichst Du das Gymnasium ab, so wird man Dich wahrscheinlich in irgendeinen Berufsvorbereitungskurs stecken.

Baralex2014
Fragesteller

Also kann ich theoretisch mit meinem Abschlusszeugnis von der Realschule eine Ausbildung beginnen und muss nicht weiter zur Schule gehen? Danke schonmal