Fehltage im Zeugnis der 10 Klasse in der Realschule?

6 Antworten

Alle Fehlstunden stehen drin. Nur im Abschlusszeugnis ist es zumindest in NRW nicht üblich. Wie es in BW ist, weiß ich nicht.

Solange die Fehltage jedoch entschuldigt sind, ist es nicht schlimm. Dass kannst du ja begründen. Nur unentschuldigte machen sich sehr schlecht.

Da steht jede Fehlstunde und der Fehltag drin. Dann wird dort nochmal zwischen entschuldigt und unentschuldigt unterschieden.

Lool was für ein Zufall xD ich wohne auch in Kornsestheim also neben deiner Schule und wenn dein Fuß gebrochen ist dürftest du eig. (wenn du dich entschuldigt hast) keine Fehltage bekommen.

Weißt du auch ab wann sie im Zeugnis stehen ?

Im Endjahreszeugnis also vor den Sommerferien müssten die drin stehen

Fehltage stehen IMMER im Zeugnis... solange du immer eine Entschuldigung vom Arzt oder von den Eltern hattest, ist das doch aber nicht schlimm... außer, sie sind halt unentschuldigt. Und Fehlstunden werden zusammengerechnet - z.B. 6 Fehlstunden = 1 Fehltag.

Werden fehlstunden immerzusammen geszählt ?
Also ich mein machen das alle schulen so?

@Samanthag

Ich bin mir zu 99% sicher, dass alle Schulen das so machen. Es kommt aber ein bisschen darauf an, was für eine Schule das ist. Eine IGS zum Beispiel hat 9 Stunden pro Tag, weshalb erst 9 Fehlstunden aufs Zeugnis kommen, und eine Realschule ca. 7 Stunden etc.

@5000steraccount

Bei mir wurden die Tage nicht zusammengezählt. Da konnte man schnell mal 60 Fehlstunden haben. Allerdings komme ich auch aus NRW. Kann sein, dass es in BW anders ist.

@DesbaTop

Bei 60 Fehlstunden kam dann doch aber sicher eine Notiz aufs Zeugnis, dass der Schüler häufig Stunden schwänzt, oder? So ganz "ungestraft" kann so ein Verhalten doch nicht bleiben...

Es stehen immer Fehlstunden im Zeugnis. Bei einem Tag der 8 Schulstunden hat würde also nicht stehen FEHLTAGE: 1 sondern FEHLSTUNDEN: 8.

Abgesehen davon stehen im Zeugnis direkt daneben auch die unentschuldigten Fehlstunden. Wenn da 0 steht ist das alles nur halb so schlimm :)