welches Inkassounternehmen kauft privaten Titel?

3 Antworten

Vergiss es, die zocken dich auch nur ab! Wenn sie sich überhaupt für eine Privatperson rühren, kriegt man, wenn sie die Forderung kaufen, höchstens ca. 10%. Titulierte Forderungen sind sogar weniger wert als nicht titulierte, weil es da schwerer für Inkassos ist, überhöhte Mondgebühren zu fordern.

Hat der Schuldner denn Geld, oder ist absehbar, dass er wieder welches kriegt?

Ein Anwalt kann da auch hinterher sein, man muss eben nur das Geld vorstrecken - kriegt es aber wieder, wenn Geld rein kommt.

Naja wirklich viel Geld zahlen dir die Inkassobüros dafür nicht. Bei gekauften Forderungen werden die in eigener Sache tätig und dürfen keine Gebühren verlangen, heißt du kriegst vielleicht ein viertel des eigentlichen Streitwertes von denen.

Ruf doch einfach mal ein paar an und frage.

Hallo BlueStaer,

es gibt diverse Unternehmen.

Zur Beantwortung Ihrer Frage, benötige ich folgende Informationen:

  1. In welcher Höhe bestehen die Forderungen?
  2. Wie alt sind die Schuldner?
  3. Wann wurde welcher Titel erwirkt?