Wo kann ich meine Schuldtitel verkaufen?

11 Antworten

Hallo,

ich hatte auch einen privaten Schuldtitel, den ich bei www.schuldtitel-online.com losgeworden bin. Natürlich nicht zum eigentlichen Preis, aber von dem Gewinn konnte ich mir was Schönes kaufen und ich hatte die Sorgen los.

Die Titelbörse funktioniert reibungslos, man muss nur eine geringe Gebühr für die Veröffentlichung des Titels bezahlen und keinerlei Provisionskosten oder Mitgliedschaftsgebühren.

Kann ich nur empfehlen. :)

Viel Glück!

Lohnt sich wirklich. Wenn du deinen Titel dort einstellt, wird dein Schuldner automatisch angeschrieben. Meiner hat sich daraufhin auf einmal gemeldet. Hatte bestimmt Angst, dass ein neuer Gläubiger andere Seiten aufziehen würde. Jedenfalls hat der Schuldner sich das Geld zusammengekratzt und endlich bezahlt! Habe also die volle Forderungssumme erhalten!

@peterpaul72

Vielen Dank für die Nutzun unserer Titelbörse und wir freuen uns, dass Sie mit uns erfolgreich waren.

Hallo Zusammen,

ein Titel zu verkaufen lohnt sich in der Regel nicht. Ein paar Prozent der Hauptfordrung ist aber auch recht wenig (wenn man etwas bekommt). Für kleine und zu hohe Forderungen und Forderungen die gerade tituliert worden sind, bekommt man für einen einzelnen Titel meißt nichts. Gib es ab in die Titelüberwachung, da bekommst du wenn der Schuldner noch mal etwas zahlen kann zumindestens etwas Geld zurück. http://www.kreditversicherungsmakler.net kann Dir ein paar Inkassogesellschaften nennen die dieses für Dich kostenlos machen

Es gibt durchaus Interessenten für solche Titel, schließlich kauft man, wie goffderdamerone schon sagte, 1000€ für 800€ und ein wenig Sitzfleisch. Es gibt auch Alternativen zu schuldtitel-online, wie z.B. www.titola.com . Die haben einen Pool aus möglichen Käufern und suchen dort denjenigen raus, der das beste Angebot für deinen Titel stellt.

ja das darf man wenn das Schuldner und gläibiger verhältnis rechts kräftig vertraglich geregelt ist es gibt firmen die allein von solchen leuten wie dir leben weil du beim abtreten des schulfdscheins deines schuldners du nur einen teil des schulden betrags von dem käufer des schuldscheines bekommst z.b er schuldet die 1000 dann bekommst du bei diesen firmen nur 800 oder 900

Es gibt da Factoring Unternehmen die Forderungen von anderen unternehmen aufkaufen um sie dann einzutreiben. Aber ob die das auch von privat Personen abkaufen und ob das überhaupt möglich ist so eine "schlechte" Forderung zu verkaufen das weiß ich nicht. Schlecht : weil du ja schon alles probiert hast und nur diese eine Forderung zuverkaufen hast. . . Naja, mehr weiß ich darüber auch nicht. Musst du mal googln : Factoring !