Ist es erlaubt Konzerttickets online teurer zu verkaufen , als der normale Vorverkaufspreis war?(als Privatperson )?

5 Antworten

Ja, es ist erlaubt.

Gesetzlich kein Problem.

Aber kann sein, dass die AGB das nicht zulassen.

Dann droht eine kostenpflichtige Abmahnung.

Also, da Du keine weiteren Angaben machst, gehe auf die Homepage und lese nach!

Hallo Josef!

Ich würde das nicht so offensichtlich machen, sondern die Dinger mit "Preis VHS" mal bei Facebook ausschreiben, da findet sich bestimmt einer, der einen kennt, der wiederum einen kennt, der gern Karten hätte und bis jetzt keine hat!

Generell ist es aber nicht verboten.

Gesetzlich in Ordnung.

Evtl verbietet es die AGB, aber dann stellt sich immer noch die Frage ob die AGBS überhaupt gültig sind.

Aber ich finde es lächerlich zu versuchen sich an KOnzertkarten weiterverkauf zu berreichern. Meiner Meinung nach ist es gerechtfertigt azu versuchen alle Kosten wiederzubekommen -> Ticketpreis+Versandkosten

wenn man zuwenig Geld hat ?

Geh doch hin. Kann sein das es der letzte Auftritt sein kann...