muss ich MwSt bezahlen wenn ich gebrauchte Sachen bei MOMOX verkaufe?

3 Antworten

Nicht Notwendig als Privatmann

Nicht notwenig, wie auch bei anderen Verkaufsseiten. Ich nutze medifanten.de, oder zochs.de da ich dort keine Bankdaten angeben muss. Das heisst somit weiss eh keiner was ich wo und wann verkaufe. Alles 100% anonym nicht wie über Ebay und Amazon, das scannt jedes Finanzamt. Letzter (Wochen) Verdienst bei einem Monat Bücher sammeln...1060 Euro....arbeiten? Was ist das? (; Keine Zeit ich mache zu viel Urlaub (:

Nein, musst du nicht. Du musst ja auch bei Ebay keine Steuer bezahlen, wenn du etwas Gebrauchtes als Privatmann kaufst oder verkaufst.