welches erstauto soll ich holen und wo am besten?

5 Antworten

also...wenn ich so deine wünsche sehe, dann ist mein tipp glaub ich nix für dich. allerdings kannst du dich ja nochmal informieren. ein wagen für viele kurzstrecken ist eindeutig ein toyota aygo. der mortor dieses wagens hält es locker aus viele kleine strecken zu fahren. für mich liest es sich so als ob du viele solcher strecken hättest, deshalb mein rat. ein großer wagen macht das nicht so locker mit und verursacht dann viele reparaturkosten, das ist während der ausbildung nicht so prickelnd...

aber wie auch immer, viel erfolg dir!

Hallo. Also ich empfehle dir wie schon geschrieben, dass du mit jemandem in deinem persönlichen Umfeld darüber sprichst. Die kennen deine Lebensumstände, und wie du bist, und haben damit bessere Umstände.

Ansonsten empfehle ich folgendes: lade dir die mobile App runter und schau was du da so für Autos für deine gewünschten Parameter bekommst. Such dir die aus, wo du wirklich Interesse hast, und geh damit in eine versicherungsagentur, und lass dich über die Fahrzeuge versicherungstechnisch beraten. Da bekpmmst du die besten antworten.

Viel Glück!

Clausdeluxe  13.09.2018, 10:59

P.s. wie auch immer du zu ihnen stehst

Eltern kennen einen am besten, wollen nur das beste, und haben genug Erfahrung dich dabei zu unterstützen.

Es ist nie schlau für ein Auto monatlich was abzuzahlen. Weil ein Auto verursacht halt absehbare und unabsehbare Kosten - und bei 800 Euro Einkommen wird es schon für die absehbaren eng.

Ich habe mal unter mobile eine suche eingegeben, Auto 2.000 bis 3.000, aus München (keine Ahnung wo Du wohnst aber München ist teuer also wird es woanders billiger sein), Privatverkauf, max. 2 Vorbesitzer, 4 Sitze, TÜV mindestens 18 Monate.

Und den gefunden (erste Seite, hab nicht weiter verglichen).

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267724008&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=81929%2C+Bogenhausen%2C+M%C3%BCnchen%2C+Bayern&isSearchRequest=true&ll=48.1615357%2C11.6575865&maxPrice=3000&minHu=18&minPrice=2000&minSeats=4&numberOfPreviousOwners=2&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&searchId=c2db572b-6ac1-8c89-2f5e-55ec0992a03d

Den kann man wahrscheinlich noch auf 1.900 runterhandeln - Versicherungskosten kannst Du über ein Vergleichsportal für Dich zugeschnitten heraus bekommen.

Und ich denke der wird noch ein paar Jahre klaglos fahren.

Du brauchst ein Fahrzeug um von A nach B zu kommen.

Wie hast du das denn bisher gemacht?

Am zweckmäßigsten wäre es tatsächlich ein Fahrzeug zu fahren, wo es auch nicht darauf ankommt, wenn es mal eine Schramme gibt.

Mit 800 € Einkommen gibt dir ohnehin niemand einen Kredit.

.... und Dein Schrauber sowie Dein Berater/Makler für Versicherungen lassen Dich hängen? Da kann aber etwas nicht stimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung