VW Lupo oder Opel Corsa?

8 Antworten

"Auto vermeiden, das ständig Probleme bekommt." - Dann solltest du eher mal nach einem Toyota Yaris oder Honda Jazz schauen und nicht nach einem "Werkstattauto Lupo".

Was bitte kannst Du Dir mit 18 denn leisten? Was kostet "Dein" Wunschauto ? (Kann und darf es kosten?) Denke auch an den Unterhalt!

1.500 - 2.500€

ich würde den opel nehmen! VW in dem alter haben echt viele probleme! habe ein Freund der einen Lupo hatte, der hatte nach 3 Monaten Getriebeschaden und musste auf den Schrott.

Nimm den VW, denn der Dreizylindermotor des Opel ist furchtbar unruhig und klapprig, ich spreche aus Erfahrung. Aber auch sonst ist so ein Lupo deutlich manierlicher als ein Corsa, auch wenn der eigentlich einer anderen Klasse (Kleinstwagen statt Kleinwagen) entstammt. Weniger Rostprobleme hat er auch, denn er ist - im Gegensatz zum Opel - vollverzinkt. Der richtige Konkurrent des Opel Corsa ist übrigens der VW Polo.

Mit nem Opel Corsa kannst du als Anfänger nichts falsch machen. Bordsteinkanten, Schlaglöcher etc. Das Ding hält alles aus. Andere Sache die du schauen solltest, ist, welcher günstiger im Unterhalt ist, sprich Steuern und Versicherung.

"Bordsteinkanten, Schlaglöcher etc."

Sollte jedes Auto aushalten.

"Das Ding hält alles aus."

Nein.