1er bmw oder Mini als erstes Auto?

6 Antworten

Die laufenden Betriebskosten von Modellen kannst Du über www.autokostencheck.de vergleichen - hinsichtlich der Kaufpreise siehst Du ja schon in den großen Onlineportale, was zumindest die Verkäufer für Preisvorstellungen haben.

Zu beiden Modellen ist zu sagen, dass sie vor allem mit stärkeren Motorisierungen richtig Spaß machen - die dann allerdings für einen Fahranfänger extrem teuer im Unterhalt sind. (siehe oben genannter Link...).

Und wenn Du ohnehinals erstes fragst, was billiger ist, bist Du bei den beiden Modellen eher an der falschen Adresse. Seit dem Modellwechsel vor gut einem Jahr kriegt man den "alten", davor gebauten Renault Clio noch neu oder als Vorführwagen ziemlich nachgeschmissen... sieht nicht mal schlecht aus und kostet einen Bruchteil der beiden von Dir genannten Modelle.

Was würdet ihr einer Frau empfehlen ?

Eigentlich nichts anderes als einem Mann auch - es sei denn, Du willst wie eine Doof-Trulla mit etwas Pinkfarbigem herumgurken...

wenn du nichts transportieren willst und allein unterwegs bist, kann man einen mini nehmen. da geht nichts rein.

aber ich denke, zumindest der bmw ist bei ersatzteilen teuer

freddie86  19.08.2014, 17:22

da kennst du aber die Preise bei Mini nicht xD

SpitfireMKIIFan  19.08.2014, 20:33

Ein Mini ist auch ein BMW.

Naja wenn es bei dir nicht ums Geld geht und nur um die Optik such dir einfach einen aus... aber wenn es einer der sein muss.. dann wohl eher den BMW da der Mini einfach viel zu überteuert ist für das wasser kann... Aber als Einsteigerauto würde ich dir keins der beiden empfehlen...

Wichtig sind da meist so Sachen wie... Gebrauchtwagen, günstig und Sicherheit (Airbag usw.) was man bei einem Erstauto beachten sollte.

Wenn du aus den Raum Hannover kommst. Habe grad einen Mini Cooper Bj 2007 zu verkaufen :)

Für Familie ist der Mini auf jeden Fall zu klein. BWM finde ich eher als Angeber Auto, während der Mini für mich eher ein Cult Auto ist.

Aber ein Golf sollte als erstes Auto auch reichen :)

Der Vw scirocco ist cool man bekommt ihn bei "mobiele.de" ab 8.000€ kommt halt darauf an was dein limit ist :)

bronkhorst  24.08.2014, 13:50
bei "mobiele.de"

Nee... da bestimmt nicht...