Welches Auto eignet sich perfekt als Studentenauto?

8 Antworten

Für 1500€ bekommst du nen gut erhaltenen Mazda 323 F. Der von 1994 rostet fast gar nicht.

Ein pauschales Studentenauto gibt es nicht.

Schau aber mal nach einem Toyota Yaris oder Corolla bzw. Honda Jazz oder Civic. Auch ein KIA Picanto ist da eine gute Wahl.

Musst dir natürlich schon die Mühe machen, dass Auto etwas genauer zu untersuchen.

Die Antworten für 1.500,- gibt es nur Schrott kannst du gleich vergessen. Es gibt durchaus gute Fahrzeuge für 500-1.000,- Euro die noch problemlos 2 und mehrmals die HU ohne große Kosten bestehen.

Kann man pauschal nicht beantworten, aber ich bin mit Opel schon seit langem sehr zufrieden. Gute Verbrauchswerte, günstige Ersatzteile und günstig im Unterhalt. Meinen alten G Astra bin ich von 52.000 bis 275.000 KM gefahren ohne nennenswerte Reparaturen ( ausser normalen Verschleiß) , ansonsten eigentlich alles was zur VW Gruppe gehört.

Ein Mercedes 300 SL ist das perfekte Modell für dich, glaub mir. Der erfüllt deine Wünsche! Ich hab selbst nicht soo viel Geld, aber den kann ich mir leisten und der ist super!

Da viele hier nur dumme Kommentare abgeben, versuche ich dir wirklich weiterzuhelfen.

Spontan fallen mir dazu folgende Autos ein:
- Toyota Yaris/Corolla
- Nissan Micra
- Opel Corsa
- Hyundai Getz

Toyota wär meiner Meinung nach noch die beste Wahl.

Achte beim kauf drauf das das Fahrzeug noch relativ neuen TÜV hat.