Was bedeutet "Reparierter Vorschaden Dekra Geprüft!"?

3 Antworten

Über die Ersatzteile sagt das nix aus. Unter Umständen sieht man die ja - je nach Vorschaden- auch gar nicht mehr. Das Dekra Siegel sagt aus, dass ein Fahrzeug geprüft wurde und Mängelfrei ist. Und ebenso das die Reparatur sach-und fachgerecht durchgeführt worden ist. So ist es mir zumindest bekannt.

Das sagt aus, dass der Schaden fach- und sachgerecht repariert wurde. Nichts jedoch über den technischen Zustand und die weitere Fahrtauglichkeit.

Das ein reparierter Schaden besteht, der vo der DEKRA geprüft wurde. Es ist und bleibt ein Unfallwagen. Solche eine Prüfung sagt nur aus, dass zum Zeitpunkt der Prüfung alles in Ordnung war.

RobinD935
Fragesteller

Ja das kann ich daraus auch entnehmen aber brauch bedeutet es dass das Auto wieder zuverlässig Fahrtauglich ist?

RobinD935
Fragesteller
@RobinD935

Ok danke habe ihr ergänzung eben erst gesehen Danke.