Anfänger Auto für 10.000€. Was ist gut?

9 Antworten

Eigentlich würde ich dir keine 200 PS Karriere empfehlen. Wenn sportlich dann vielleicht mit etwas weniger PS. Vielleicht einen Škoda Octavia II RS mit 200PS Benziner. Dabei empfehlenswert ist das 2009 eingeführte Facelift Modell. 140000 Kilometer von 2013 kosten da derzeit 17.000€. Empfehlen würde ich noch den Combi (wird bei Škoda so geschrieben). Der Motor macht keine Probleme und entstammt dem Golf GTI. Für Vielfahrer ist der 170PS Diesel empfehlenswert.

 - (Auto, Autokauf, fahren)

willst du das ding auf dich anmelden und die versicherung selbst zahlen? wenn ja, viel spaß. Ich habe gerade den Seat Leon (schätzwert 4000€) meiner mutter bekommen, 72PS und zahle 92€ im Monat (und das war noch ein freundschaftliches angebot). eigentlich wärens ca. 110€ gewesen, mal dir also mal aus was das kostet mit noch mehr PS.

Und kauf dir keinen Benziner, Diesel rechnet sich ab ca. 10.000km/jahr.

Wird auf meine Mutter angemeldet, die auch mal fährt. Und ich werde nicht mehr als 7000km abspulen. Danke für den Einblick

@billootze

Ich hab mich entschieden gleich auf mich anzumelden damit ich persönlich meine bonusstufe hochfahre.

Mercedes e200 ist eine guter Wagen der nicht nur schick aussieht sondern auch genug ps hat und er ist für 12.000€ zu haben gebracht versteht sich.

So einen (nur neuer; nen w212) werde ich beim betreuten Fahren bewegen xD. Da währe was ähnliches natürlich gelegen.

Es gibt einen älteren mercedes welcher echt ein spitzen wagen ist also wir haben einen audi q7 also recht teuer aber auch so einen Mercedes und ich finde den mercedes echt gut er hat klima schiebedach Servolenkung airbags (Standard) fährt bis zu 180km/h okee sieht jetzt nicht aus wie eine e klasse aber lenkt sich wie ein Sportwagen nur zu empfehlen ich bin kein Mercedes fanboy aber der ist wirklich gut. Und das gute ist die sind auch in deinem Budget Mann kriegt die für 5.000€-10.000 je nach dem wie viele km die gelaufen haben. Der wagen heißt Mercedes 250d

Limo und großer Kofferraum, was hab ich denn nun verpasst?

Großer Kofferraum is für mich ein Kombi, als Kompromiss würd auch ein Fließheck gehen. Auffällig würde auch gehen, da gibs einige zuverlässige Wagen die mir direkt einfallen würden - vom Schlachtschiff zum Kompakten.

Ich nehm mal an der Mittelweg würd am ehesten passen, damit er etwas auffällt könnteste ja ein etwas älteres Modell nehmen mit dem du in 2 Jahren ohnehin das H-Kennzeichen bekommst: Toyota Carina II (T15)

Ab und an taucht da auch mal ein Kombi auf, Fließheck sind auch noch häufig zu finden. Dennoch solltest du dir etwas zeit nehmen und nen richtigen finden, wichtig is in erster Linie nur ein guter Zustand der Karosse der ganze Verschleißkram sowie die Technik sind noch unzerstörbar. Verschleißteile bekommste problemlos da hier eh das meiste vom Corolla kommt, bis 2000 wurde da nix groß geändert. Wo du halt gucken musst wären wenn die elektr. Fensterheber im GL, da kann man dir aber sicherlich auch noch bei der Suche unter die Arme greifen wenn damit mal was sein sollte.

Toyota Carina II Liftback (T15) - (Auto, Autokauf, fahren)