Mercedes-Benz E-Klasse Coupé für Fahranfänger geeignet?

4 Antworten

Tach,

also dann werde ich mal was klarstellen: Mal ein paar Stunden fahren und so ist sicher nicht schlecht, aber kaufen ist keine gute Idee. Beim Fahren wirst du schnell merken, dass der Wagen für einen Anfänger viel zu groß ist und auch zu teuer. Damit findest du keinen Parkplatz und zahlst dich dämlich bei Sprit und Versicherung. Meine Eltern haben einen größeren Wagen, der aber kürzer als ein Benz ist, und schon mit dem ist das Einparken sehr schwer, also lass die Finger von einem Mercedes und anderen großen Sachen. Kauf dir lieber etwas, dass du auf Dauer erhalten kannst und mit dem du auch in Stoßzeiten gut einen Parkplatz finden kannst. Und wieso Coupe, wenn dann schon Limousine damit du auch hinten Türen hast. Liebe Grüße

Macintosh123
Fragesteller

Wäre ein VW Scirocco (R) besser? Ich mein er ist sportlich und sieht gut aus. Aber den gibt es nur als Coupé. Aber das ist besser. Meine Beine sind ja gestreckt, deswegen geht nur Coupé. Und das Auto muss dann noch umgerüstet werden.

CJ1991  13.04.2011, 19:27
@Macintosh123

Wenn du ihn dir leisten und erhalten kannst, ist er ok. Auf jeden Fall ist er vernünftiger als ein Mercedes. Danke für den Stern Liebe Grüße ;)

Macintosh123
Fragesteller
@CJ1991

Obwohl. In einem Scirocco ist nicht wirklich viel Platz... Ich denke die C-Klasse T (Kombi) aus 2008 ist besser. Da passt auch mein Rollstuhl und/oder Rollator (Gehwagen) rein. Und da gab es ein Angebot bei mir in der nähe: C-Klasse 2008 T, Automatik für 18.980 €. Ist billger und praktischer als ein Sirocco für 26.000 € oder? Und das mit dem parken wird schon. :D

CJ1991  24.04.2011, 09:32
@Macintosh123

Soviel Platz braucht er ja nicht. Und es kommt immer darauf an, wo man wohnt. Wenn er am Land wohnt, dann sag ich: kauf was du willst, Größe ist dann egeal weil es ja jede Menge Platz gibt. Aber in der Stadt möchte man schnell einen Parkplatz haben und spezielle Plätze für Behinderte gibt es ja nicht so oft. Einparken ist mit einem Auto von mind. 4,5 Meter Länge nicht einfach.

Das MB coupe ist ein schöner Wagen. Damit wirst du sicher mehr Spass haben, als mit einem Polo oder Scirocco. Vom Komfort ganz zu schweigen... Außerdem ist er für die Ewigkeit gebaut und zuverlässig. Wer will schon alle 2 Jahre ein Auto neu anschaffen und dann noch umrüsten. Die Versicherung ist überhaupt nicht teuer. Check mal die Versicherer online. Gruß RG

ist halt ein auto, warum soll es nicht geeignet sein ? die frage ist doch, kann ich mir das auto leisten, und eigne ich mich für das auto, kraft und geschwindigkeit. aber alle autos eignen sich, um seine popo von einem ort zum anderen zu bewegen.

JiZZYxCool  12.04.2011, 19:56

"DH".

Ähm nein, ist nicht als Anfängerauto geeignet - zu stark motorisiert, zu teuer im Sprit, zu teuer in der Versicherung, auch wenns über deinen Dad läuft.

Und wenn du in so ne Karre nen Kratzer reinfährst, ärgerst dich grün und blau.

Kauf dir nen gebrauchten Corsa oder Polo, fahre damit 2 Jahre rum, dann kannst fahren und ärgerst dich net, wenns Auto verschrottest.