Skoda Fabia als Anfängerauto

6 Antworten

Ich kann nichts gegen Skoda sagen. Fahre selbst den Oktavia.

Beim Fabia hast du ein gutes Auto auf VW-Basis. Und für einen Kleinwagen hast du auch noch viel Platz. Das reicht schon an die Kompaktklasse ran.

Natürlich kann ich nicht den dir angebotenen Wagen beurteilen, aber grundsätzlich halte ich den Fabia für eine gute Idee.

Bezüglich der Versicherungen kann ich dir nur Preisvergleiche im Internet empfehlen, bevor du sie abschließt. Ich persönlich bin bei der HUK und sehr zufrieden. Preislich und in Leistungsfall bis auch nur gute Erfahrungen. Bei dem Preis, den du ins Auge gefasst hast, wäre es vielleicht eine Überlegung, wenn du dir die Kasko (vielleicht sogar auch die Teilkasko) sparst. Kommt aber auf deine Prämien an. Vollkasko ist garantiert viel zu teuer, aber eine Teilkasko wäre auch bei einem so alten Wagen schon empfehlenswert.

Grundsätzlich ist der Skoda Fabia ein ehrliches Auto. Die Technik ist solide, der Wert stabil. Aber: Im Unterhalt gibt es wesentlich günstigere Autos. Dein Vorteil ist, dass Du den B17 Führerschein hast. Viele Versicherer bieten in diesem Fall günsigere Konditionen an. Ob Du für 3000 Euro einen wirklich guten Fabia bekommst ist fraglich. Besser wäre vielleicht ein gut ausgestatteter Skoda Felicia mit wenig Kilometern...

Skoda ist ja der abklatsch von vw. Ich sehe in letzter zeit sehr sehr häufig skoda fahren. Ich will mir auch einen holen. Und meine Freundin hat auch einen Fabia. N Kleinwagen zum Anfang ist imemr gut. Und billig ist der auch :-)

Hallo,

na klar kauf Dir ein Fabia, Qualität von VW für einen super Preis, meine Frau fährt auch einen Fabia und ist sehr zufrieden!! In der Versicherung ist er auch sehr günstig. Ist im großen und ganzen ein sehr zuverlässiges und günstiges Auto

Der Skoda Fabia wird als Anfängerfahrzeug auf jeden Fall ausreichen. Es ist zuverlässig, günstig im Unterhalt und, soweit ich das erfahren habe, auch leicht zu fahren.