Audi A6 2.4 Bj 2001 als Erstwagen?

7 Antworten

Der wird einen Rattenschwanz von Reparaturen mit sich ziehen. Die ganzen anderen hohen Kosten für Versicherung und Sprit usw. mal ganz beiseite, die kann man ja noch einigermaßen kalkulieren. Was zählt ist nicht deine Ausbildungsvergütung, sondern was davon übrig bleibt und was du bereit bist, von dem Übriggebliebenen für ein Auto auszugeben. Kannst du dir das wirklich leisten?

Denk auch noch an den Kraftstoffverbrauch. Der ist nicht zu unterschätzen.

Also nur Haftpflicht + Sprit (15k km im Jahr), Wartung sind für dich über 500 Euro pro Monat!

Da musst du dich mal mit mobile.de auseinander setzen! Letztlich gilt: Du musst damit fahren!

traust du es dir zu mit so viel PS? (weiß grad gar nicht was der hat?)

traust du dir die Größe zu?

kannst du dir den Unterhalt dafür leisten? dieser ist oft in der versicherung und Steuer recht teuer. also Achtung!

Ansonsten gibt es sooooo viele Autos...

frag mal deine versicherung, was die haben wollen. und frag auch mal in der werkstatt, was ein service kostet.

bei dem alter brauchste glaub ich keinen Service mehr machen.. und für 1500 hat der wohl auch sicher kein lückenloses Scheckheft.

@AudiA489

ich denke, der junge macht seinen ölwechsel sicher nicht alleine...