Welches Auto als Erstwagen (17-25 Jahre alte)?

15 Antworten

Da würde ich ein Auto kaufen das klein, billig und gebraucht ist. Damit du nicht allzu viel bezahlen musst. Schau dir da am besten selbst Kleinwagen an, denn Geschmäcker sind verschieden. Ein kleines Auto kann auch sehr gut aussehen. Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte. Gruß, Soeber

Auf alle Fälle was Gebrauchtes, man glaubt gar nicht, wie schnell dann doch ein kleiner Kratzer oder eine kleine Beule reinkommt. Ich würde nicht von Privat kaufen, sondern wenn Du Dich für eine Marke entschieden hast, dann beim Autohaus schaun, ob die was Günstiges haben, die nehmen ja sehr viele gebrauchte Autos in Zahlung und da bist Du auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Viel Glück bei der Suche :-)

Ich würde mir einen kleinen VW Polo oder ähnliches anschaffen!! Nicht wirklich mehr da du erstmal mit dem fahren klar kommen musst.

So einer kostet nicht viel und man kann ihn wenn man ihn nicht mehr braucht verkaufen ;)

Ich hatte ein Honda Civic, 5 Türig, 2001. Ich war sehr zufrieden und habe mir nun wieder einen neuen Honda Civic besorgt. Japanische Autos sind super!

lyssa1st  07.04.2015, 18:21

Das kann ich nur bestätigen....man sollte die Japaner nicht unterschätzen - schon gar nicht im Preis...fahre seit Jahren Mitsubishi... perfekt... :-)

Irgendwas einfaches, günstiges, was aber schon Airbags und ABS hat, es kann gerade bei einem Anfänger ja immer mal was passieren … Muss ja nicht neu sein, aber einen alten Golf 3 würde ich halt nicht mehr anfassen …

Dann lieber einen Fabia oder sowas, wo schon ein wenig mehr Entwicklung in die modernen Sicherheitssysteme investiert wurde …