Welcher Vertrag zwischen KFZ-Eigentümer und Nutzer ist der Richtige?

2 Antworten

Nichts einfacher wie dies: du bleibst Fzg-Halter u. Eigner deines Fahrzeugs und läßt dir eine Einzugsermächtigung von deinem Freund ausfüllen u. unterschreiben wg. der Kfz-Steuer vom Finanzamt. Anmelden bzw. wieder zulassen machst du selbst auf deinen Namen - nur den Versicherungsvertrag macht dann der Freund und du bist dabei als abw. Halter im Versich.vertrag angegeben!

Du könntest doch einfach alles von ihm an Geld bekommen, (Da Du nicht gesagt hast wie das bei dir mit den Steuern aussieht währe das die einfachste Lösung)

Melde das Auto wieder an, zahle die Steuern, die Du von ihm wiederbekommst, die Versicherung kann er bestimmen und bezahlen das ist denen egal.