bin halter nicht eigentümer eines pkws, möchte auto abmelden hab nur kfz brief

3 Antworten

Rechtlich gesehen ist der Inhaber des Fahrzeugbriefes der Eigentümer und hat volle Verfügungsgewalt über das Fahrzeug. Fahrzeugschein-Inhaber ist lediglich der Halter. Du hast also bloss die rechtlichen Tatsachen verdreht. Zur Sicherheit ruf aber lieber vorher bei der Zulassungsstelle an. Die geben dir genaue und verbindliche Auskunft.

das ist leider falsch !! der brief legetemiert nicht den eigentümer , steht rechts oben im brief auch drinnen

hallo

ohne schilder und zulassung , kannst du nicht abmelden , in einigen bundesländern benötigst du zusätzlich den brief , der brief legetemiert nicht den eigentümer .

gruss mike

Du musst weder Halter noch Eigentümer sein. Du brauchst nur die kennzeichen und den Fahrzeugschein - damit kannst du ohne Probleme Abmelden. Eine genaue Aufstellung der Unterlagen für Berlin kannst du hier nachlesen: http://www.berlin-zulassungen.com  .

Das ist ja ein Witz!