Halter ist versicherungsnehmer, aber bei der Zulassung doch ein anderer Halter?

4 Antworten

Dort hast du noch lange keinen Vertrag abgeschlossen. Das dient rein zur Info. Wer Versicherungsnehmer ist, ist "wurscht"

Hey advan123,

Ärger bekommst du wg. der Zulassung nicht, solange die eVB-Nr. richtig und gültig ist! Jedoch bekommst du bei den meisten Versicherern einen Zuschlag zur Kfz-Versich.prämie, falls Halter und VN nicht identisch sind!

Weiterhin spielt der Wohnort des abw. Halters eine Rolle bei der Regionalklasseneinteilung und evtl. ergibt sich dann auch eine abweichende Prämie!

Gruß siola55

Die eVB wird bei abweichendem Halter gar nicht funktionieren!

Wie kommst du denn auf diese Idee.

Viele Kfz-Zulassungsstellen prüfen dies überhaupt nicht.

@Apolon

Ja klar muß die Zulassungsstelle die Adresse des VN prüfen, da ja die Daten des VN beim GDV hinterlegt sind wg. dem vorläufigen Versich.schutz (eVB-Nr.)!

Wichtig ist doch nur, dass der VN zur eVB-Nr. paßt!?

@advan123,

es ist schon eigenartig, dass jemand der selbst nicht genau weiß, wie er einen Versicherungsantrag ausfüllen muss, überhaupt bei ein Auto über Check24 versichern will.

Sinnvollerweise suchst du dir einen Versicherungsvermittler der dies für dich erledigt.