welcher handwerker arbeitet auf kredit?

6 Antworten

Nur Handwerker, die sonst nicht genügend Aufträge bekommen...

Wird schwer werden...

Eigentumsvorbehalt?! Was soll das bringen? Die Badewanne, Toiltte, Fliesen wieder abschlagen und weiter verkaufen?

Da wirst du keinen Handwerker finden. Denen ist das Risiko zu groß.

sooo nötig/dringend ist es doch nicht ? du wohnst schon so lange in deiner Wohnung, spare dir 50% an, dann hast du Aussichten auf Erfolg, den Rest auf "Einzugsermächtigung" da sehe ich ein kl. Erfolg

aber gibt es handwerker, die das auf kredit machen; also ratenzahlung?

Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum der Handwerker das machen sollte. Wenn der Kunde kreditwürdig wäre, dann könnte er ja zur Bank gehen. So ist das viel zu riskant, das kann sich niemand leisten. Nichts ist so vernichtend wie seinem Geld hinterher rennen zu müssen.

eigentumsvorbehalt ist sicherheit.

Was ist das für eine Sicherheit? Soll er dann bei dir vorbei kommen und die Fließen wieder von der Wand schlagen?

Sprich Handwerksbettriebe in deiner Umgebung an und frage dort nach.

Aber ich denke das wird schwierig, da gerade Handwerker sehr oft hinter ihrem Geld herlaufen müssen. Auch bei Kunden die nicht auf Raten zahlen.

Aus diesem Grund mussten schon viele betriebe schlie0en.