Kann eine Kredit Auszahlung von der Bank verweigert werden?

5 Antworten

Na klar, die Bank will wissen, ob ihr es wirklich für das Haus verwendet.

Das ist absolut berechtigt. Wenn ihr einen Kredit für Renovierung beantragt, wollen die, dass ihr davon nicht in Urlaub fahrt.

Du meinst dass du einen kredit bekomnst und die bank das verweigert? Das dürfen die absolut!

Hallo,

ist Dein Kreditantrag abgelehnt worden oder existiert ein gültiger Vertrag und die Bank zahlt das Geld nicht aus?

julia90190
Fragesteller

Wir haben einen Kredit bekommen und haben Anfang 7000 Euro mit einem zwei Zeiler ausgezahlt bekommen und die Bank möchte jezzz die Rechnungen sehen vorher zahlen sie nicht aus

webtrainer  22.04.2016, 17:43
@julia90190

Dann solltest Du die Vertragsbedinungen prüfen, ob es sich um einen zweckgebundenen Kredit handelt (https://de.wikipedia.org/wiki/Zweckbindung). Die Rechnungen werden verlangt, um zu prüfen, ob das Geld zweckmäßig verwendet wurde..

Na klar, eine Bank muss dir keinen Kredit gewähren.

Keine Bonität - kein Kredit.

Schlechte Schufaauskuft.