Welcher Grund gilt bei Ablehnung einer Sozialwohnung als begründet?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin mutterseelen- alleinerziehend. Mein soziales Umfeld befindet sich hier. Meine Freunde helfen mir bei der Kinderbetreuung, wenn ich Termine wegen meinen Bewerbungen habe.

Da ich einen Kitaplatz in Aussicht habe, um Umgehend eine neue Stelle anzutreten können, damit ich schnellstmöglich mich aus dem ALG 2 Bezug lösen kann.

Leider wüsste ich auch nicht, wer mein Kind im Fall von Überstunden und verschobenen Arbeitszeiten abholt, wenn ich ausserhalb von meinem Viertel lebe.

Ich hätte dann Probleme, dass ich das Probehalbjahr wahrscheinlich nicht überlebe.

Auch bei Krankheit benötige ich Unterstützung, ich hätte schon bei einem simplen Beinbruch Probleme mich und die Kleinen zuversorgen.

Bitte teilen Sie mir mit, ob es möglich ist auf eine Sozialwohnung hier im Viertel zu warten....

MFG

Xy Müller

Also hier in Stuttgart reicht eine 450 Euro Stelle und ein Kitaplatz/Schulplatz aus um in Fahrradnähe zu verbleiben.

Auch wenn du in Elternzeit bist, wirst du reinen Alg2 Empfängern vorgezogen.

Was bringt die eine Wohnung im irgendwo ???

Allerdings würde ich mir eine Absage gut überlegen.

Man kann überall Freunde finden aber eine Wohnung....Lach:0) ist deutlich schwerer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lapolapo1963 Du Holzklotz! Ich nehm keinem was weg wenn Ich die Wohnung nicht nehme! Denk mal vorher nach bevor du solche antworten gibst,ohne irgenndwelche umstände zu kennen!!!Und wenn du die antwort nicht weisst dann kannst du dir auch deinen kommentar schenken!Ich bin alleinerziehend, meine freunde wohnen in der nähe und der Krippenplatz wär auch hier wenns klappt.,, Also wenn wer was NÜTZLICHES zu sagen hat bitte antworten. Vielen Dank im voraus!

Entweder brauchst du eine Sozialwohnung, dann nimm sie, oder brauchst keine,dann gieb den Schein jemanden, der ihn dringend braucht. Ist so meine Meinung dazu.

etelka  19.07.2011, 12:41

Idiot !!!!!!!!!!!!!!